1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein euro für ein menschenleben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 3 Juni 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebes forum,

ich erlaube mir, in ein anderes forum zu verlinken.
    es ist das deutsche pendant zu unserem hebiforum...einige kennen es sicher.

ich habe früher, bevor ich mich hier registriert habe, dort gelesen und geschrieben.
    aus verschiedenen gründen bin ich nun im www.babyzimmer.de nicht mehr registriert, lese aber mitunter doch noch mit.

gerade habe ich nun von einer aktion gelesen, die dem krebskranken und nach schulmedizinischen erkenntnissen austherapierten mann einer dort schreibenden userin eine für die familie unleistbare therapie finanzieren helfen soll.

es handelt sich um eine neue therapie, die von der krankenkasse nicht bezahlt wird.
    die idee hinter der aktion ist, dass, wenn jeder nur einen euro spendet, der kranke mann therapiert werden kann....und er somit die realistische chance hat, in die vollremission zu kommen.

deshalb möchte ich hier verlinken....ein euro, der geht niemandem ab, kann aber mithelfen, einer familie vielleicht den vater zu erhalten.
    auch, wenn wir diesen mann nicht kennen, so fände ich es ganz toll, wenn wir uns daran beteiligen würden.

danke.

http://www.18000-mal-hoffnung.de/
    http://www.babyzimmer.de/forum/script/beitrag.php?beitrag_uid=839475&forumsid=1&beitrag_count=1

ps
    . wenn ich jetzt gegen forumsregeln verstoßen haben sollte, so habe ich das gerne getan

2. bambina

nachdem es scheinbar nicht auf viel interesse stößt: da das wahnsinnig wichtige thema des pickerltauschens oben angetackert wurde....kann man das vielleicht mit diesem thread auch machen?

3. Da kostet der Erlagschein mehr, als die Spende ...

Vielleicht kann man den dortigen Betreibern vorschlagen, dass man mittels Seitenaufrufen spendet und sie bitten, einen entsprechenden Teil der Werbeeinnahmen auf das Spendenkonto zu überweisen.

4. bambina

pfff...ehrlich gesagt glaube ich, dass die meisten es verkraften würden, eine oline-überweisung auszuführen oder einen erlagschein auszufüllen.

wem das zu teuer ist, der muss ja nicht, das ist ja freiwillig.

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

danke bambina ! dank online banking brauch ich mir keine gedanken über erlagscheinkosten machen - wär mir aber auch wurscht.....

6. Gurkerl

Gurkerl Gast

Seit wann kosten Erlagscheine was :confused:

7. bambina

danke dir!
    leider scheint dieses thema hier niemanden zu interessieren. ich hätte mir so gewünscht, dass die user hier mithelfen.

8. Leider muss ich für den Euro Spende drei Euro Erlagscheingebühr zahlen.
    :(
    Meines Erachtens wäre es viel einfacher, die Betreiber des deutschen Forums würden die kalkulierbaren Werbeeinnahmen aus den Hits auf den dortigen Thread überweisen. Oder die gesammelten CPC-Einnahmen.

9. bambina

geh bitte, das wurde in einer nacht-und nebelaktion ins leben gerufen, damit schnell was zsammkommt.

ich glaub nicht, dass dort irgendwer über 3 euro erlagscheinsspesen jammert.

10. Drei Euro sind die Esskosten für einen ganzen tag ...

11. happy

happy Gast

Lass noch nciht den Kopf hängen, warte erst mal den Abend ab. Jetzt sind doch nicht so viele hier!

Ich mach natürlich mit. Und verstehe nicht, was es mit den Erlagscheinkosten auf sich hat. Man kann das Geld doch ganz einfach vom Konto überweisen... Da zahl ich keine Spesen... :confused:

12. happy

happy Gast

magst nicht wo anders weiter motschgern? Wenn du nicht kannst oder willst, dann lass es doch einfach.

13. bambina

ja, ist ja ok, du musst ja nicht, nochmal, es handelt sich um eine etwaige spende, und die ist per definitionem freiwillig.

14. bambina

ja eh nicht, mich hat das nur so berührt. ich denk mir immer, es kann uns alle treffen, und wie verzweifelt müssen die sein und wie schön, wenn man spürt, dass sogar fremde einen unterstützen wollen.

15. happy

happy Gast

das stimmt! danke, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast! wenn der fred schon nicht angepinnt wird, es werden sich sicher genug leute finden, die ihn immer wieder nach oben schupfen ;)

16. Ich hab dort auf alle Google-Ads geklickt. Krankheitsbehandlungswerbung hat sehr hohe CPC, oft im zweistelligen Eurobereich. Was spricht dagegen, diese Einnahmen in diesem Fall weiterzuleiten?

Ich hielt das für eine gute Idee.

Wollt ich ja wirklich! Und außerdem dich ermuntern, diese Sache weiter zu betreiben, weilst etwas frustriert zu lesen warst, dass anfangs kaum eine Reaktion gekommen war.

17. happy

happy Gast

das hier ist aber kein brainstorming, sondern ein spendenaufruf. auf die weise wie es jetzt organisiert ist, ist schon ein haufen geld zusammen gekommen, also scheint es zu funktionieren. deine idee ist sicher gut, aber hier nicht gefragt.
    nochmal: warum kannst du per konto überweisen? da zahlt man keine 3,- Euro.

18. Amelie08

Amelie08 Gast-Teilnehmer/in

find ich eine gute idee
    und wunder dich nicht, wenn nicht viel zurück kommt.
    ich hab gespendet, hätte aber jetzt nicht auch extra noch geschrieben, wenn du nicht gemeint hättest, es liest niemand.
    vielleicht machen das ja mehr so wie ich. ;)

19. happy

happy Gast

Hab mir gerade die HP genauer angeschaut - schade ist nur, dass es keine Flyer oder ähnliches zum runterladen gibt. sonst hätt ich etwas ausgedruckt und heut in der arbeit ans schwarze brett gepinnt...

20. kannst ja selber gestalten und aufhängen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden