1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein BRIEF

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe einen brief bekommen.

ich meine, wer bekommt oder schreibt heutzutage, wo ein mail schnell verschickt ist, noch einen brief?
    und zwar einen richtigen, auf dickem, cremeweißen papier, geschrieben mit schwarzer tinte.
    der brief ist von meinem vater, der gerade auf kur ist. der dort internetzugang hat und auch brav online geht, um seine kontodaten abzufragen (ok, er braucht immer wieder dieselben hilfestellungen von mir, aber immerhin, er geht online :))
    der ergo auch flotti ein mail (er sagt immer "ein imehl" oder, an weniger modernen tagen :"ein so ein autluk"

und der brief hat auch einen richtigen inhalt. also einen mit sinn und gedanken und berührenden sätzen.

ihr dürft mich nun gerne sentimental nennen, aber ich bin be- und gerührt.
    von diesem brief, von seinem inhalt und dem absender des briefes.
    dieses schönen, altmodischen briefes mit seinem dicken, cremeweißen papieres und seiner schwarzen tinte.

:herz2:

2. stellalein

stellalein Gast

:hug:

es freut mich ganz, ganz ehrlich für dich, das du so jemanden in deinem leben hast.

3. 620bianca

VIP: :Silber

Ist wirklich selten so ein Brief heutzutage.
    Wenn sowas in der Post ist, dann Rechnungen oder diverses Klump.
    Aber nie ein Brief von einem lieben Menschen.

Meinen Nichten schreib ich immer zum Geburtstag eine Karte und schick die dann mit Post. Die beiden freuen sich immer total darüber.

LG
    Bianca

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

wunderschön!

da kannst du aber wirklich stolz drauf sein, dass dein papa dir ein so schönes "geschenk" gemacht hat. ich würd mich auch riesig über so einen brief freuen.

ist heutzutags wirklich eine rarität :love:

5. Die Rührung kann ich dir nachfühlen!

Soviel Smilies kann ein iMehl gar nicht drinhaben, um einen Brief ersetzen zu können!
    Letztens hab ich bei einer Entrümpelungs-Aktion Briefe gefunden. Von meinen Brieffreunden, von einer Urlaubsliebe :love: , von Freunden (in Zeiten wo´s noch kein autluk gab)!
    Ja, ich bin auch sentimental und hab sie wieder nicht weggeworfen :eek: (und die schönen sind mit einer Schleife zusammengebunden)

6. ja ein brief ist was wunderbares!!:herz3:

deswegen schreib ich meinem lg auch immer (er ist in london) und er mir!! nur gaanz selten mails (wenns was dringendes ist, aba da ruf ma meist eh an)

lg

7. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Schöööööööön.... ich sollt auch mal wieder einen schreiben

lg,
    tini

8. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

und genau, weil ich mjich auch immer sooo freue, einen Brief zu bekommen, schreiben eine Freundin und ich uns wöchentlich. nicht, daß wir nicht auch telephonieren oder mailen würden, aber ein Brief ist was anderes! :)
    LG
    Lisa

9. .Simone.

.Simone. Gast

ich hab noch einige brieffreunde... und ich finde das eigentlich viiiel schöner als imehls schreiben :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden