1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein bisschen "monk"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 12 November 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

je älter ich werde, desto mehr "monk" erkenn ich bei mir.

ich werde intoleranter, versteife mich auf gewisse verhaltensweisen und/oder rituale.
    ich erkenne, dass ich pingeliger reagiere, mich kleinigkeiten vermehrt aufregen und ich ritualisiertes verhalten entwickle oder verstärke.
    zunehmend regen mich dinge auf, die ich bis vor kurzem noch wohlwollend toleriert habe.
    am schlimmsten finde ich, dass es kleinig- bzw. nichtigkeiten sind, die mich zunehmend beschäftigen.
    und dass meine phobien in diverse richtungen immer schlimmer werden.

beispiele:
    früher brachten mich grosse spinnen aus der fassung, mittlerweile flipp ich bei kleinen aus.
    mene hunde durften tapper am bett hinterlassen, da blieb ich cool - mittlerweile muss ich zwanghaft das bett neu beziehen, wenn ein dreckfleck sichtbar ist.
    das brennholz muss seit letzem jahr so aufgeschichtet werden, dass jeder mini-kleine hohlraum optimal ausgenutzt wird.
    den geschirrspüler kann ich nur aktivieren, wenn kein einziges eckerl mehr ungenutzt bleibt.
    und zu guter letzt bringen mich seit neuestem kerzen aus der fassung, die nicht regelmässig abbrennen.

spinn nur ich so deppat rum oder gibrs noch andere monks in fortgeschrittenem alter? :rolleyes:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...sind wir nicht alle ein bisschen "MONK"..... :LOL:

3. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Anfang 20 und habe einen ähnlichen "Huscher", also denk dir nichts dabei :wave:

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich mag monk. grad so macken machen doch sympathisch ;) solange man selber und andere nicht drunter leiden, wohlgemerkt.

5. Silmum1

Meine Familie nennt mich wirklich Monk! Ich bin schrecklich (gleich wie er) und je älter ich werde, desto schlimmer wird´s! Ich vermeide Handgeben, Türschnallen sind mir ein Graus, bevor ich mit dem Bus fahre, gehe ich lieber zu Fuss, wenn hinter mir jemand hustet, könnte ich ihn ermorden, usw... ich könnte stundenlang von mir erzählen... :(

Puschel gefällt das.
  6. chikinki

eigentlich träfe das auch auf sheldon zu...;) vielleicht leg ich mir auch mal eine "bus-hose" zu...

tizi gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das kann dann aber schon mal etwas hinderlich im Leben sein.

gitarrensaite gefällt das.
  8. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen: das klingt nicht mehr so ganz "gesund".
    in dem moment, wo das (sozial-)leben ernsthaft beeinträchtigt ist, ist das doch belastend, oder?

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

zusammendfassend gesagt: wir sind alle bluna. :D

KikiundLauftier gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

man wird einfach empfindlicher. Ich hab mir früher nie Gedanken darum gemacht, wer vorher alles die Griffe im Bus angefasst hat.
    Heute krieg ich das Gruseln wenn ich mir das vorstelle.

11. lula

lula jössas 8-O

bei mir wird es im alter besser.
    wahrscheinlich werde ich bequemer. ticks sind teilweise schon sehr zeitaufwändig und lästig :D

maha gefällt das.
  12. teargarden

das verstehe ich durchaus. mir kommt auch das gruseln wenn ich daran denke.
    noch dazu arbeite ich im krankenhaus. (stichwort multiresistente keime)
    ABER ich schüttle trotzdem hände, berühre türklinken und patienten und fahre mit dem bus.

in dem moment wo man vermeidungsverhalten zeigt, stelle ich mir vor, ist es belastend und auch einschränkend.
    und das war, oder ist, meine interessierte frage an silmum.

13. chikinki

a paar keime stärken eh das immunsystem. vorm essen händewaschen, nach dem klo gehen ebenso usw. sollte reichen.

letzens hats mir voll gegraus, ich saß im obus und vor mir saß eine ungeplfegt wirkende frau, die ziemlich arg gestunken hat (scheiß, urin, undefinierbarer körpergeruch) ich wollte mich schon fast wo anders hinsetzen, aer sie ist dann eh ausgestiegen... der nächste der eingestiegen ist hat sich natürlich auf den freien platz gesetzt, nichts ahnend, wer da vor ihm gesessen ist... da hats mir voll gegraust, wer weiß schon, wo cih schon überall gesessen bin, wo vorher jemand grauslicher saß? ich hab auch einmal einen mann beobachtet, wie er mit den fingern in seinem mund hermgebohrt hat und sich dann mit den speichelfeuchten fingern ganz normal wieder an den haltegriffen festgehalten hat.. brrrrr... da schüttelts mich heute noch!

14. Silmum1

Ja, ab und zu muss ich eh schon selber über mich lachen... :)

15. Silmum1

Das stimmt allerdings. Oft denke mich mir eh, dass mir irgendwo "die Leichtigkeit des Seins" abhanden gekommen ist und ich mir oft selber im Weg stehe mit meinen Phobien... :(

16. Silmum1

Und genau aus DIESEM Grund fahre ich mit dem Auto zur Arbeit, zahle unmengen an Parkgebühr und verfahre natürlich auch Benzin... OBWOHL der Bus genau vor meiner Haustür und vor meiner Bürotür hält... Schlimm :oops:

17. chikinki

siehst, ich bin zum auto fahren zu bequem. ich setz mich lieber in den bus und schlummer vor mich hin ;)

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich gut verstehen!:)

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...oder PAULA.... :thumbsup:

20. teargarden

ah, wenn du noch darüber lachen kannst ist es doch halb so schlimm. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden