1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Eignungstest Gespag - Verwaltungsjob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niklas140508, 25 Dezember 2013.

  1. Niklas140508

    Niklas140508 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich bei der Gespag für einen Verwaltungsjob beworben! Nun habe ich für Mitte Jänner eine Einladung zu einem Eignungstest bekommen! Mich macht es schon ganz nervös, weil ich nicht weiß, was genau verlangt wird bzw. wie ich mich vorbereiten kann! Jetzt meine Frage, hat von euch schon jemand einmal so einen Test bei der Gespag gemacht und wenn ja, auf was soll ich mich vorbereiten!
    Danke und lg
     
  2. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Zum Eignungstest kann ich nichts sagen.
    Aber nervös sein bringt gar nix, furchtbar viel vorbereiten mE auch nicht - gib einfach dein Bestes und sei freundlich zu Leuten dort und auch zu den Mitbewerberinnen (machst du sicher eh selber so), und wenn es passt, ist es gut, und wenn nicht, auch.

    Ich glaub, aus einer gewissen Entspanntheit (um nicht zu sagen Wurschtigkeit) heraus erreicht man die besten Ergebnisse.
    Wünsch dir viel Glück!
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt Bücher über Eignungsteste.
    Als ich Ende der 90'er einen Job gesucht habe, haben mir derartige Bücher unheimlich viel geholfen.
    Ich konnte mich in Ruhe zu Hause in die Logik der Teste einarbeiten und das hat mir einen umheimlichen Vorteil gebracht - weil ich beim Einstellungstest genau denselben Typ von Fragen bekommen habe und mir die Logik dahinter nicht extra überlegen musste.
    Ich konnte sogar perfekt schummeln, da ich die Test-Logik kannte und wusste worauf sie hinaus laufen. Bei einem Bewerbungsgespräch hat man mich in einem Raum vor einem Test-Computer alleine gelassen. Bei diesen Test ging es ums merken, und ich habe heimlich Notizen mit Bleistift auf den Tisch gemalt, weil ich wusste, worauf das hinaus läuft. Die Personalchefin war ganz baff von meinen Merkfähigkeiten - aber war natürlich geschummelt.

    Ich will Dich jetzt nicht ernüchtern, aber: das war Ende der 90'er, ob es heute noch so abläuft weiß ich natürlich nicht.

    Erkundige Dich doch bei der Gespag was das für ein Eignungstest ist - das signalisiert, dass Du ernsthaftes Interesse an dem Job hast. Und dann hau dich in ein Büchergschäft, und schau, ob Du passende Literatur findest.

    Ach ja: AMS und diverse bieten auch oft Trainings für Eignungstests an!

    Viel Glück, und berichte, was sich so getan hat!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden