1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eignungstest beim Finanzamt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brinamaus, 14 Juni 2010.

1. brinamaus

brinamaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich denke mal hier im Forum wir auch der/die Eine oder Andere unterwegs sein, die mir sagen kann was bei einem Eignungstest "gemacht" wird.

Dauern wird das ganze ca. 2 Stunden und es geht um eine Stelle im Bereich Betriebsprüfungen.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen, was einen da erwartet.

Liebe Dank!

Sabrina

2. Gelika

Gelika Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur, dass der Eignungstest am PC stattfindet, mehr leider auch nicht!!

lg Gelika

3. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

hallo brinamaus!

ich hab auch nächste woche den eignungstest, und leider keine ahnung was geprüft wird! Vielleicht finden wir ja noch jemanden der uns bescheid geben kann!

ich hab heute den brief mit dem termin bekommen, der test dauert genau 75 minuten.

lg diane

4. brinamaus

Ja, wäre wirklich interessant, was da so gefragt wird.
    Hoffe auch, dass sich noch jemand findet, der Hinweisee geben kann.

5. brinamaus

Ja, wäre wirklich interessant, was da so gefragt wird.
    Hoffe auch, dass sich noch jemand findet, der Hinweise geben kann.

6. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Willkommen im Club ;). Werd mir das Verfahren auch ansehen, vielleicht findet sich noch jemand, der uns mit ein paar Tipps versorgen kann :wave:

7. brinamaus

Über den Test in Österreich hab' ich nix rausgefunden, aber in Deutschland gehts anscheinend um "Verständnissachen".
    Sachverhalte neutral wiedergeben, Zahlenverständnis usw.

Das konkret irgendwelche Rechtsfragen gestellt werden (zB Steuerrecht) denk' ich mal nicht . . . Gespannt bin ich aber auf jeden Fall.

8. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

habe den einmal gemacht - schriftlich und es ist der klassische Aufnahmetest für den öffentlichen Dienst - d.h. falls er bestanden wird, kann man sich überall (im öffentlichen Dienst - Ministerium) 1 Jahr bewerben, ohne einen neuerlichen Test zu machen.
    Die Fragen sind allgemeinen, von Deutsch über Math. und logischer Reihenfolge, optischer Wahrnehmung usw.

einfach im Internet etwas googeln, dazu findet man genug.

SG
    IE

9. brinamaus

Danke!

10. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Danke Iron Eagle!!

11. Eucharis

Hallo,

gibt´s schon bei jemandem news?

lg :wave:

12. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

hab noch nichts bekommmen!
    (und bei der Bewerberanzahl rechne ich auch nicht mehr damit...)

lg diane

13. Eucharis

Einen Bescheid mit der Punkteanzahl bekommst du auf alle Fälle. Mit einer "Vorladung" zum Hearing rechne ich aber auch nicht, aber neugierig wär ich schon :D

Halt dir die Daumen :wave:

14. brinamaus

@ diane & Eucharis: Halt euch die Daumen, dass sich was ergibt.

Ich war nicht beim Test . . . hab' einen Tag vorher eine schriftliche Zusage für einen sehr gute Stelle bekommen.

Wünsch' euch alles Gute :wave:

15. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

bin neugierig, was für eine stelle?

16. brinamaus

Nicht beim Finanzamt.

Ich hatte am Tag vor dem Eignungstest ein spontanes Vostellungsgespräch. Wir haben uns sehr gut verstanden und uns auch gleich geeinigt. Zahlen tun sie auch ziemlich gut, also hab' ich den Termin beim Finanzamt dann abgesagt.

17. Eucharis

Hab gestern ein Schreiben vom FA bekommen, indem mir mitgeteilt wurde, dass sie sich frühestens Mitte August bezüglich weiterer Schritte bei mir melden :rolleyes:

18. brinamaus

;):boes: Beamte

19. Eucharis

[;):boes: Beamte[/QUOTE]

:D

20. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

ich ebenso... und ein freund von mir auch. wieder warten:rolleyes::(:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden