1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigentumswohnung (Experten bitte)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole23, 18 Februar 2008.

1. Nicole23

Nicole23 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen seit gut einem Monat in eine Eigentumswohnung mit Garten.

Da wir noch nicht so viel Erfahrungen haben hier meine FRage:

Darf ich am Balkon eine Satschüssel anbringen? Unser Nachbar hat gesagt, es gefällt ihm nicht, sie muss runter!

Und noch eine Frage: Der Nachbar hat sich seinen Grund schon eingezäunt. Vom Vorbesitzer der Wohnung hat uns erzählt, als er beim einzäunen seines Grundes war, hat der Nachbar sich auch beschwert, weil ihm der Zaun nicht gefällt, muss er weg. Der Vorbesitzer hat ihn dann auch wieder weggetan.

Nun meine Frage: Darf der Nachbar das? Muss ihm unser Zaun gefallen? Muss unser Zaun der gleiche sein, wie seiner?
    Ich mein, das ist ja auch eine Kostenfrage und warum darf er über unser Eigentum bestimmen?
    Oder muss man da bei der Hausverwaltung nachfragen oder eine genemmigung holen?
    Wenn er angenommen einen Holzzaun hat und wir machen auch einen Holzzaun, nur nicht den gleichen wir er, kann er sich da beschweren?

Das ist nähmlich so ein Typ. Er sagt nähmlich: Das gefällt mir nicht und passt nicht in die Wohngegend.....

Danke für eure Antworten
    lg. Nicole

2. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns (auch Eigentumswohnung) ist es so, dass du z.B. für eine Sat-Schüssel eine Baugenehmigung brauchst. Wenn du beim Zaun ein Betonfundament hast, brauchst normalerweise auch eine Bauverhandlung. Ich würd mal bei der Hausverwaltung nachfragen, wie das so gehandhabt wird und die wird dir dann eh ganz genau berichten.
    lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden