1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eigentumsoption vs. mietkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gabriel2007, 12 Januar 2009.

1. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

gibt es einen unterschied zw. einer whg. mit "EIGENTUMSOPTION" bzw. "MIETKAUF" oder sind das nur 2 verschiedene bezeichnugen und eines und dasselbe?
    hat jemand eine ahnung?

lg zolla

2. Pat077

Pat077 Gast-Teilnehmer/in

soviel ich weiss ist das genau die gleiche Bezeichnung für ein und die selbe "Leistung" ....

3. MonaLisa

MonaLisa Gast-Teilnehmer/in

Also ich dachte das auch und wurde jetzt eines besseren belehrt:

Wir wohnen in einer Wohnung mit Eigentumsoption - heißt ich kann sie zum zeitpunkt x kaufen - ein gutachter kommt und legt die kaufsumme fest.

ich dachte aber wir hätten sowas wie Mietkauf - heißt du zahlst mit der miete schon immer einen teil und wenn du die wohnung dann kaufen möchtest sind es jetzt z.B. nimmer 90.000 die du zahlen musst sondern 40.000.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden