1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigenmittelersatzdarlehen - was zählt alles zum Einkommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 20 September 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten eine wunderbare Genossenschaftswohnung gefunden, sind gerade in der Endbauphase, und ab April09 könnten wir darin wohnen. Bis 2. Oktober ist die Wohnung für uns reserviert, bis dahin müssen wir zu- oder absagen.
    Wären rund 90m²Wohnfläche, 10m²Loggia dazu und noch ein 130m² Garten. Finanzierungsbeitrag wäre 22.000€.

Da ich in Karenz bin, meinte die Dame der Genossenschaft, wir sollten um dieses Darlehen ansuchen.

Jetzt meine Frage, was zählt alles als Einkommen? Mein Mann geht arbeiten, und ich bin in Karenz und bekomme ja Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe - zählt das auch als Einkommen?
    Ich hoff, es kann mir jemand helfen?

Danke sehr im Voraus,
    lg Cyra

2. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Hmm...niemand da, der mir helfen kann?? :(

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

KBG zählt zum Einkommen, Familienbeihilfe nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden