1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eigengeruch eurer hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 24 März 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich könnte jederzeit mit verbundenen augen nur durch schnüffeln erkennen, welchen meiner 3 köterchens man mir grad vor die nase gesetzt hat. ;)

die riechen alle 3 komplett unterschiedlich. net einfach nur nach "hund", sondern eben nach "neo", "pia" oder "joey".

und fremde hunde riechen überhaupt total anders, für mich total "fremd" eben.

und das, obwohl ich eigentlich ein total schlechtes riechorgan habe.

wie gehts euch?
    könntet ihr eure köter unter vielen "herausriechen"?

2. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Ja, könnte ich. er hat einen wunderbaren duft nach feuchter erde, totem irgendwas und leckerlies. ;)
    Und was sich immer so in seiner Wolle verhängt.

Mein riesiger, wolliger, grauhaariger Bär.
    {französischer Hirtenhund}

3. lanie

lanie Gast-Teilnehmer/in

meine hündin riecht gut :) nach Hund eh klar, aber auch so ein warmer irgendwie hölzerner Duft- am ehesten vergleichbar mit Räucherstäbchen hihi..
    der Hund meiner Freundin "stinkt" find ich- wenn man ihn streichelt riechen die Hände, im Vorhaus müffelts :eek:
    der Hund meiner Eltern stinkt für meinen Geschmack auch gar nicht, riecht aber auch anders als meine, also hast du best. recht

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich denke schon, dass ich meine beiden am Geruch erkennen würde. Allerdings haben sie keinen richtigen "Hundegeruch", also sie hundeln nicht. Wenn sie nass sind, riechen sie natürlich stärker, aber ansonsten riechen sie, zumindest für unser Empfinden, gut. Wenn sie allerdings mal eine Woche am Land bei meiner Schwiegermutter waren, riechen sie sofort anders - nicht so angenehm für mich, das braucht dann immer ein, zwei Tage, bis sie wieder "nach uns" riechen. :eek:

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

emma riecht nach einer Weile nicht gut. Ranzig irgendwie.

Momentan war sie krank, aber jetzt demnächst ist duschen angesagt:D

6. Meiner stinkt nicht. Bei Regen oder wenn er nass ist riecht man ihn schon. Ich mag seinen Geruch :)

ich glaube auch dass ich ihn erkennen würde.

7. ich dusche ihn nur wenn er sich wieder mal in Aas wälzt. So eigentlich nie...

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wenn es mir zu dolle wird, steck ich die Emma auch schon mal hier bei mir unter die Dusche.

Bin aber eh sehr geruchsempfindlich

9. DeinHase

DeinHase Gast

haha - bei mir riechens grad alle genau gleich:D

Teichsaison und somit Badesaison ist eröffnet und alle 5 sind nur noch im Wasser:eek: Jetzt riechens grad alle irgendwie gleich fischig/algig:rolleyes:

10. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Ja ich erkenn meinen Hund an seinem Geruch vor allem Heute :rolleyes:
    Weil sie hat sich auf der frisch gedüngten Wiese
    eine runde herum gerollt die Sau :cool:

Und heute war sie schon duschen und morgen bestimmt auch noch mal :bös:

Ansonsten riecht sie nach meinem Hund:love:

11. Sentidos

Sentidos Gast

leon hat Schweissfüsse de luxe...wenn er er zusammengerollt schlaft und sich dann streckt,stockt mir der Atem...die Hündin stinkt nur ausn Mund liegt sicher an ihren Zähnen die leider nicht so toll sind...auch unverkennbar ihr Atem..Fellmässig riechen beide irgendwie nach Stofftier...sie durften früher auch im Bett schlafen ...hat mich nicht gestört...wenn nur Leons Schweissfüsse nicht wären:eek:...
    Baden tu ich sie so alle 3 Monate weil ,sie mir dann schon ziemlich staubig vorkommen....
    Ich denke ich würde sie erschnüffeln....

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

:D sprichst du von meiner hündin?????

die rüden riechen beide ganz anders, aber das kann ich irgendwie nicht in worte fassen.

arg ist, dass ich sie auch nach einem bad im stinkenden stempfelbach immer noch aufgrund ihres unverwechselbaren eigengeruchs voneinander unterscheiden kann. ;)

13. bergie

Mir fällt es immer auf, dass andere Hunde "fremd" riechen, wenn sich einer anschmiegt zum Streicheln. Der Streichelvorgang ist ja sehr ähnlich wie bei meinem, aber eben der Geruch passt nicht!
    Unsere Hündin riecht übrigens nicht gut, einfach wie "nasser Hund", halt im trockenen Zustand nicht ganz so penetrant.
    Meine bereits verstorbene Hündin roch nach Moschusparfum, total gut! Hielt sie aber auch nicht davon ab, sich, wenn möglich, in Jauche, Fuchskot oder totem Fisch zu wälzen, wenn sie die Möglichkeit dazu hatte.

14. Kumiko

Kumiko Gast

Mein Hund riecht nach Stofftier, Sonne und Erde. Ich mag den Geruch sehr. Nur ihre Füße riechen nicht ganz so fein, die können ziemlich stinken (und wenn sie mir den Po ins Gesicht hält stinkts auch hin und wieder). Den Geruch würde ich bestimmt immer wieder erkennen. Die meisten Hunde stinken für mich einfach nur nach Hund.

Hundeln tut meine so gut wie nie. Ist beim Pudel auch nicht typisch. Wälzen tut sie sich nicht, aber Gewässer lässt sie nur selten aus.

15. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ooohhh ja - immer! user alter stank penetrant nach käsefüßen (so muß es in der umkleide der rapid nach einem spiel stinken...:eek:), die mopsdame riecht voll nach pferd und der welpe riecht jetzt, wo er milbenfrei ist, einfach nur lecker...ganz entfernt schon an hund, aber nicht aufdringlich - und selbst seine füße duften... :D
    an die gerüche der anderen kann ich mich gar nimma erinnern... :eek::(

16. Sentidos

Sentidos Gast

vielleicht stinken alle unsre Hunde nur weil wir so vernarrt sind ,duften sie......:Dich find auch dass andre Hunde hundeln...
    wobei gerade heute stinken beide vom Regen :eek:

17. Herr Kater stinkt derzeit viel mehr als Herr Hund. Er treibt sich in den frisch mit Jauche gedüngten Wiesen herum :rolleyes:

Frau Katze hingegen ist eine richtige Dame. Sie macht so Etwas nicht. Sie ist nur "schön" :D

hier die zwei Dumpfbacken Den Anhang 324148 betrachten

18. lanie

lanie Gast-Teilnehmer/in

Moschusparfum, genau das ist es!!! habs länger nicht einordnen können, hatte immer Gedanken von Räucherstäbchen oder Duftlampe im Kopf- und vorgestern sag ich zu meinem Freund "Schatz, die Emma is ein kleiner Moschusochse, sie duftet"..ich hatte so ein Moschusduftöl (roch sooo gut) u das triffts am ehesten :herz3:

19. bergie

Witzig, weil sonst habe ich das noch nie bei einem Hund gerochen, gut, dass es mehrere gibt. Was ist denn deine Hündin für eine Rasse? Meine Moschusduftende war eine Mischung aus einem dunklen Langhaarcollie und Deutschem Schäferhund.

20. lanie

lanie Gast-Teilnehmer/in

meine Hündin kommt aus der serbischen Tötung und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Labi dabei ist.Hab einFoto im Internet gefunden, auf dem war ein Labimischling abgebildet u der sah haargenau aus wie sie (leider stand nicht dabei, welche Rasse noch mitgespielt hat).
    Emma hat an manchen Stellen bisschen längeres gekräuseltes Fell und ist dunklebraun- keine Ahnung also welch exotische Mischung sie genau ist :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden