1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigenen Reisepass f.Kind nach Ägypten ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glatzenbaer, 1 Februar 2010.

1. Glatzenbaer

Glatzenbaer Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise nach Ägypten?
    Auf der homepage des auswärtigen Amtes steht, daß es GÜNSTIGER wäre für ein Kind einen eigenen Reisepass zu haben... aber ist es unbedingt notwendig? Unser 2jähriger ist bei uns beiden eingetragen...??????? war jemand drüben mit Kind?

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    haben eigenen Pass für Kinder lassen machen.
    Habe das im Interner gefunden:

Österreicher: Kinder müssen mit einem eigenen Reisepaß reisen, da bei österreichischen Reisepässen nur die Miteintragung von Neugeborenen offiziell anerkannt wird.

Ab dem 15.6.2009 gibt es in den EU-Staaten keine neue Miteintragung von Kindern und jeder - also auch jedes Kind - bekommt einen eigenen Reisepass mit Chip. Bereits bestehende Kindermiteintragungen bleiben aber für eine dreijährige Übergangsfrist gültig; mit 15. Juni 2012 werden diese automatisch ungültig

Vielleicht ist dir damit geholfen.
    Wir haben eigenen Pass machen lassen Kostet 29,90

LG Doris

3. biene57

biene57 Gast-Teilnehmer/in

UNBEDINGT MACHEN LASSEN!!

Besonders in Ägypten sind sie seit den Anschlägen sehr genau

lg
    Sabine

4. khkhkh

khkhkh Gast-Teilnehmer/in

Für Babies hab ich gelesen kostet der Pass nix

5. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

achtung! nur bis zum 2. geburtstag des kindes ist der pass kostenlos. ansonsten kostet er (in NÖ) 30,-. ich würde dir schon raten einen eigenen kinderreisepass zu beantragen. und nicht vergessen, das kind aus den eigenen pässen streichen zu lassen. auf die 30,-, was der kinderpass kostet, kommts dann denke ich auch nicht mehr an.

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Bis zum 4ten Geburtstag waren wir 3x mit Julia in Ägypten und es war nie ein Problem das sie nur eingetragen war. Jetzt hat sie einen eigenen weil sie mit da Oma wegfahren will. Klar das sie gern einen eigenen Pass fürs Kind hätten weil dann zahlst du 35 Euro Visum fürs Kind wenn's nur eingetragen ist zahlst du nichts.

7. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Visum zahlt man 12€ am Bankschalter pro Person.Bevor ich da unten stehe und mich ärgere, würde ich 29,90 für Kinderpass zahlen und auch die 12€fürs Visum.

Wir fliegen zu Ostern nach Ägypten , da aber unsere Kinder schon älter sind , erledigt es sich bei uns. Jedes Kind hat eigenen Pass.Unser 13j hat diesmal schon Vollpreis bezahlt.

Schaut auch, dass eure Pässe noch mind. 3 Monate gültig sind!

Liebe Grüsse Doris

8. khkhkh

khkhkh Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir im Juni in die Türkei fahren ist meine Tochter 10 Monate alt. da bekommt sie ja noch keinen Kinderpass sondern einen Babypass, der dann nichts kostet?

Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und seit dem 3 Lebensjahr bei mir eingetragen. Sie darf ja noch dabei stehen oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden