1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigenartiger Werbespot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 14 August 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde diesen Werbespot sehr entbehrlich. Muss man wirklich zeigen, wie ein Kind überfahren wird, um davor zu warnen?
    Kinder sehen die Welt anders. Denk daran: Fahr...

Im Gegensatz dazu wurde dieser Werbespot vom Werberat verboten. Weil man mit Gewaltdaten keine Werbung machen darf.
    moemax Werbespot Perfektes Alibi

http://werberat.at/beschwerdedetail.aspx%3Fid%3D3673

Johnny gefällt das.
  2. Sonja20

Sonja20 Gast

Also die erste Werbung sah ich das erste mal da saß ich mit meiner Tochter am Sofa natürlich wusste ich nicht was kommt .... und dann blieb mir fast die Spucke weg..... meine Tochter sagt seitdem immer man muß immer gut schauen wenn man auf der Straße geht

@Mömax werbungen : Alle Werbungen die diese Firma Rausbringt sind entbehrlich..... ich weiß nicht was die sich denken wenn sie solche werbungen drehen

gleich Sinnlos

3. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

@Kinder sehen die Welt anders finde ich gut gemacht, der Schockeffekt soll die Zielgruppe für dieses Thema sensibilisieren.
    Die Mömax Werbung ist billig, phantasielos und einfach nur deppat (und nicht nur dieser eine Spot)!

agnellina, E.Liza und KikiundLauftier gefällt das.
  4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

sowas ähnliches gabs ja auch zum thema "anschnallen im auto". da sah man ein kind durch die windschutzscheibe fliegen. der zweck solcher filme ist es ja, auf das problem mit nachdruck aufmerksam zu machen.

KikiundLauftier und Privatrice gefällt das.
  5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ein solcher Spot kann gar nicht drastisch genug sein.

Soll ich Dir was sagen? Unser Sohn ist neun Jahre alt und geht schon allein zur Schule. Einmal bin ich vor dem Wegfahren noch mit dem Mist hinuntergegangen und habe ihm zufällig nachgesehen, die Straße hinunter bis zum Eck. Eine Frau mit zwei Riesenhunden ist ihm entgegengekommen und Sohn (nach einer sehr unguten Sache mit einem ArXXX und seinem Hund ein absoluter Hundephobiker) ist reflexartig auf die Straße gerannt. Wäre ein Auto gekommen, der hätte keine Chance gehabt ihn zu sehen.
    Das, nachdem wir alles immer und immer wieder geübt und durchexerziert haben. Nach einer Verkehrsschulung und X mal Schulweg.

Ich wäre schon in sehr großer Versuchung, den Spot meinem Sohn vorzuführen. Das ist psychische Gewalt, ich weiß.

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe all die Autofahrer die an uns vorbeirasen wenn wir zum Kiga oder von dort nach Hause gehen (kein Gehsteig) sehen das und denken das nächste Mal daran wenn sie ein Kind auf der Strasse sehen.

agnellina, E.Liza und Paerchenmama gefällt das.
  7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich finde den ersten werbespot sehr gut und wichtig....
    GSD sieht man ja nicht wie das kind überfahren wird....aber es ist noch immer erschreckend genug, um anzuregen und darüber nachzudenken...
    als ich den werbespot das erste mal mit meinen kindern gesehen habe, habe ich das gleich zum anlass genommen mit ihnen darüber zu sprechen, wie verspielt und unkonzentriert kinder sich im straßenverkehr bewegen und das da ein autofahrer oftmals keine chance hat, noch rechtzeitig zu reagieren um das schlimmste zu verhindern.

8. bluegrass

VIP: :Silber

Ja, entbehrlich.

9. 0xym0r0n

Da sieht man die selektive Wahrnehmung, die Unangenehmes automatisch ausblendet. Man sieht im Spot ganz genau, wie das Auto das Kind niederstösst und es in weitem Bogen abfliegt. Würde man das nicht sehen, wäre der Spot okay. Nur ein Blick auf die blutende Leiche am Boden bleibt den Betrachtern erspart.

Ich will gar nicht wissen, wie es den Menschen geht, die ein Kind auf diese Weise verloren haben und sich jetzt mehrmals täglich diesen Spot im Fernsehen ansehen müssen.

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das was du erwähnt hast habe ich gesehen und trotzdem bleibe ich dabei, dass es erschreckend genug...aber trotzdem die ganz schlimmen bilder GSD nicht sichtbar sind.

11. BuddhaLight

12. Sevenia

Solche Clips gibt es, weil es komische Autofahrer gibt, die eine Gefahr für Kinder sind. Dazu zählen auch die "neben den Wagerl Parker", die die Sicht auf Kinder nehmen. Aber manche sind und bleiben uneinsichtige Ungustln, leider....

Stefan und Babooshka gefällt das.
  13. piscisrabida

ich denke, dass man den menschen, deren kind totgefahren wurde, mit solchen spots sogar hilft. immerhin dienen sie der bewusstseinsschaffung.

ja, es ist verstörend. aber das soll es ja auch sein.

14. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Man muss die menschheit leider oft schocken, damit sie nachzudenken und dann aufzupassen beginnt.

15. Eistee

Wir haben den Spot gestern erstmalig gesehen und was soll ich sagen? Ich war unvorbereitet und bin bis heute geschockt.

0xym0r0n gefällt das.
  16. farbenfroh

ich schalt weg, ich kann es nicht sehen.
    man braucht keine werbung um sich ins bewusstsein zu rufen, dass kinder die (verkehrs)welt anders sehen.

ganz ehrlich, die raser raden weiter und die rücksichtsvollen, nehmen weiter rücksicht und die unsicheren werden vll noch unsicherer.

Johnny und 0xym0r0n gefällt das.
  17. Colorit

Meine Kleine ist 4 und ein Wirbelwind, seit sie diesen Spot gesehen hat, achtet sie viel mehr darauf, links -rechts- links zu schauen

KikiundLauftier gefällt das.
  18. 0xym0r0n

Nachdem ihr alle so begeistert von dem Spot seid, haben sie scheinbar die Frequenz erhöht und spielen ihn jetzt dauernd. Das Kind wird also vermutlich 10x pro Hauptabend überfahren. Toll!

Na gut, dann wird euch dieser Spot hier auch supergut gefallen. Bitte spielt ihn euren Kindern vor, denn der läuft leider nicht im Fernsehen:

Mercedes-Benz Spot / 2013 / Non-authorized spot

pipihendi gefällt das.
  19. agnellina

agnellina tabula rasa

Ganz ehrlich, für eine Vierjährige ist so was nicht geeignet, abschreckende Wirkung hin oder her. :(
    Bin ich die einzige, deren Kinder (8 und 5) überhaupt nicht die Gelegenheit bekommen, so was zu sehen? Meine Kinder schauen Kinderprogramm oder DVDs, KEINE Erwachsenensendungen - einzige Ausnahme "Dancing Stars", das geb ich zu, da hatten wir Glück, dass sie das zu dem Zeitpunkt nicht gesendet haben.

0xym0r0n gefällt das.
  20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

den hab ich gestern auch gesehen und bin ehrlich gesagt geschockt.
    Wie kommt man drauf so etwas zu drehen?:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden