1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigenartige Fahrweise?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 22 Juli 2008.

?
  1. Ich denke mir nix dabei.

1 Stimme(n)
    4,0%
  2. Ich denke mir, dass der Fahrer unter Alkohol/Drogeneinfluß steht und verständige die Polizei.

3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Ich denke mir, dass der Fahrer unter Alkohol/Drogeneinfluß steht, unternehme aber nichts.

16 Stimme(n)
    64,0%
  4. Ich denke mir, dass der Wagen ein techn. Problem hat und verständige die Polizei.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich denke mir, dass der Wagen ein technisches Problem hat, unternehme aber nichts.

1 Stimme(n)
    4,0%
  6. Sonstiges...

4 Stimme(n)
    16,0%
  1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr auf der Autobahn unterwegs seid und Zeugen von folgender Verhaltensweise werdet:
    • hält Spur nicht - fährt meist auf dem Steifen zwischen 1. und 2. Spur
    • bremst unmotiviert
    • gibt dann wieder irre Gas
    • bremst in Kurven drastisch runter
    • fährt im Tunnel (was ja grundsätzlich "brav" ist) betont langsam
    • bremst dennoch vor der Tunnelausfahrt noch einmal ab
    Was denkt ihr dann? bzw Was tut ihr dann?

Ich versuche eine Umfrage daraus zu machen.

2. Bianca1982

Bianca1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke mir der hat an gscheidn klescher und wär ich Polizist hätt der keinen Führerschein mehr und fluche kräftig bis ich einen roten Kopf hab vor lauter Zorn!:eek:
    Achja und auf jeden Fall sehr viel Abstand, man weiß ja nie wie er noch reagiert.

3. xNina

xNina Gast

ich würd mir nix dabei denken, ausser das er/sie seinen führerschein vlt im lotto gewonnen hat, und würd weiten abstand von ihm/ihr halten (man kann ja nie wissn).

jaja ich weiß, am besten wär die kiwarei einzuschalten, aber in so einen augenblick denke ich an sowas nicht bzw is es mir wurscht. leider.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich schau, dass ich mehr als genug Abstand zu ihm lasse. Was mir aufgefallen ist: genau diese beschriebene Fahrweise macht sich oft bei Handy-Telefonierern bemerkbar. sobald sie fertig telefoniert haben, fahren sie wieder ganz normal.

geht das aber über eine längere Strecke, und ich fühle mich gefährdet, würde ich wahrscheinlich die Polizei informieren.

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Unsere erste Vermutung war: der Fahrer ist besoffen oder unter Drogen.

Die zweite: das Auto ist in Kurven einfach nicht "nett" zu fahren, er ist von z.B.: dem Kärntner Teil der A2 gewohnt, dass man in einem Tunnel nur 100 km/h fahren darf und hat Probleme mit den Augen (deswegen bremst er vor der Tunnelausfahrt).

Wir haben also auch durchwegs "harmlose" Gründe für die Fahrweise gefunden und sind zur Einsicht gekommen, dass es leicht übertrieben wäre ihm jetzt die Polizei hinterherzuhetzen.

Aber - hätte ich am nächsten Rastplatz das Auto stehen gesehen UND einen Polizisten angetroffen hätte ich ihn vermutlich gefragt ob er so nett wäre sich mal kurz mit dem Fahrer des Autos XY zu unterhalten nur um sicherzustellen, dass der nicht im Volldusel dahinrast, haben ihn dann aber aus den Augen verloren und waren froh über den Sicherheitsabstand.

So und jetzt tät mich einfach rasend interessieren was hierforums getan werden würde.
    (auch wenn ich zum Teil jetzt schon die Antworten kenne, nicht weil ich sie selber vorgegeben habe, sondern weil ich das Forum kenne:D)

6. Jenny1984

Jenny1984 Gast-Teilnehmer/in

Könnte natürlich Alkohol und Drogen sein... aber ich habs leider auch schon öfter mitbekommen, das manche Leute einfach nicht Auto fahren können! :boes:
    Da werden nämlich andere Sachen auch noch neben bei gemacht, wie SMS schreiben und so weiter.... VERANTWORTUNGSLOS!

Lg Jenny

7. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd wahrscheinlich denken, dass der besoffen ist und dann so schnell wie möglich überholen und das Weite suchen!

Einer Arbeitskollegin ist vor zwei Wochen etwas sehr skurriles passiert: Fährt auf der Autobahn, 3.Spur, ca. 130km/h und auf einmal vor ihr ein Auto, auf der 3. Spur, dies fuhr deutlich langsamer und fuhr nicht auf die 2. Spur.
    Die Arbeitskollegin hat den Autofahrer dann mit einmal aufblenden versucht ihn darauf aufmerksam zu machen, dass der Spur wechselt, damit sie den überholen kann.
    Gesagt. Getan. Theoretisch...
    Nach einiger Zeit bemerkt sie, dass der Typ ihr nachfährt und sie mit einer Kamera filmt. Von da aus ist sie noch eine gute halbe Stunde in die Arbeit gefahren und der Komische ist ihr bis zum Firmenparkplatz gefolgt und hat sie dabei immer noch gefilmt. Sie hat ihn dann gefragt, wieso er sie verfolgt und sie filmt und er meinte nur er wird das der Polizei übergeben. Arbeitskollegin hat dann nur noch zu ihm gesagt, dass er mit der Kamera verschwinden soll, sonst ruft sie die Polizei! Sie ist dann in die Arbeit gegangen und hat den Typen stehen gelassen! Zum Glück war er dann schon weg, als sie aus hatte!
    Das find ich schon arg!

Glg Blueberry

8. gerdiken

gerdiken Gast

Ich denke mir, daß er oder sie wahrscheinlich telefoniert.
    Wenn ich wegen jedem, der oder die seltsam fährt die Polizei riefe käme ich nur sehr langsam voran (und ich nehm' mich da nicht aus ;)).
    Oder daß der Fahrer seinen Hut zu Hause vergessen hat ...

9. schneeeule

schneeeule Gast

Ich auch! :)

10. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

weil zufällig heute Sonntag ist! :D

11. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Mir fehlt die Info, um welches Auto es sich handelt. Bei einem typischen Frauenauto wär der Fall klar, bei einem dicken Schlitten auch ("fährt wohl mit dem Wagen ihres Mannes") :D

12. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

i schauert, dass i so schnell wie möglich an dem menschlichen speibsackl vorbeikomm und ihn so weit wie möglich hinter mir lass.
    dabei wünsch ich ihm noch einen getriebeschaden um 03:00h früh bei -36°C und windstärke 12 auf der autobahn 30km entfernt von der nächsten abfahrt, sowie 1mio kamelarschflöhe, die seine körperöffnungen heimsuchen.

das alles natürlich nur, wenn ich mich versichert habe, dass da am steuer kein alter mensch sitzt.
    dem wünsch ich eine sofortige führerscheinabnahme.

13. Ich würde mir denken, der ist über 80 oder/und er hat gerade Sex.

Tun würde ich nichts, außer Sicherheitsabstand halten.
    Wenn es extrem wäre, dass ich einen Unfall demnächst mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen müsste, würde ich das Handy zücken und die Polizei anrufen (was auch nicht erlaubt ist, weil ich keine Fernsprechanlage habe, aber egal in dem Fall, denn ich würde auch mit Handy in der Hand nicht so fahren wie der... ;) )

14. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

geh!
    wenn ma während dem fahren einen geblasen kriegt, fährt ma aber ned so deppert!

iwasvowosired! :rolleyes:

15. grandma

grandma Gast

@ alwi: vielleicht ist er/sie anfänger mit fremden auto?:rolleyes:
    L.G.granma

16. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Das kannst Du doch gar net sagen. Während Du unten am Werk warst, konntest du die Straße ja gar net sehen! :D

17. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...schöner hätt' i die steilvorlage a ned verwerten können :D

18. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

erfahrungsgemäss denk' ich daran, dass bei uns jeder, der einmal einen schein hat, diesen verwenden darf bis sich das problem biologisch erledigt hat... egal wie blind, taub, dement oder sonstwie beeinträchtigt jemand ist....der schein ist tabu.

soll heissen: ab dem führerscheinerwerb alle 10 jahre, ab 50 alle 5 jahre, ab 60 bitte alle 2 jahre und ab 70 jährlich bitte zum amtsarzt fahrtüchtigkeit feststellen.
    :cool:

jüngstes beispiel aus der praxis: nachbarin (70+) fährt im schritttempo und schlangenlinien unsere strasse entlang. beim auftauchen meines autos in ihrem rückspiegel bleibt sie auf 2-spuriger strasse mittig stehen, klappt ihren linken aussenspiegel ein und winkt mich vorbei....

19. sundial

sundial Gast

Beschriebene Fahrweise ist mir leider schon öfters aufgefallen!
    Wenn ich da jedes Mal die Polizei anrufen würde/müsste, käme ich vor lauter Telefonieren gar nicht mehr weiter....
    Ärgere mich mal mehr, mal weniger und schaue, dass ich mögl. schnell vorbei komme.

Denke da zuerst an Alkohol; aber auch "Telefonierer" oder Personen ab ca. 80+ haben eine äußerst seltsame Fahrweise - besonders auf der Bundesstr. ganz "angenehm" wenn keine Gelegenheit zum Überholen ist:D

20. sundial

sundial Gast

:D wenigstens eine sehr höfliche Dame!

ja so eine ähnliche Situation hatte ich auch - was ich in dem Moment nicht wußte - es war auch eine ältere Dame, die in der Dunkelheit scheinbar arge Probleme mit der Orientierung/Sicht hatte und immer nach links kam, als ich zum Überholen ansetzte....

"aber diesen armen Leuten kann man den FS nicht wegnehmen, denn dann kommen sie ja nirgends mehr hin" (=Aussage eine Polizisten; da wird halt mal ein Auge zugedrückt)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden