1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eigenartige Begegnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paerchenmama, 27 Februar 2012.

1. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Muss Euch jetzt mal kurz was erzählen:

Ich war gerade mit unserem 4 Monate alten Malteserwelpen Gassi. Gehe so die Strasse entlang und genieße die frische Luft.

Auf einmal kommt ein Auto näher und wird langsamer, instinktiv denke ich: Mist kein Handy mit....

Auto bleibt stehen, Fenster runter, ein Mann grüßt freundlich und meint:" Hallo, ich hab Euch in letzter Zeit schon oft gesehen und wollte fragen, wo Ihr den Hund herhabt"

Ich denk mir nicht wirklich was dabei und gebe höflich Auskunft. Er meint er will sich auch einen Malteser kaufen, was man denn für so einen Welpen zahlen muss. Noch immer gebe ich dumme Nuss Auskunft.

Er bedankt sich und fährt weiter. Am Ende der Strasse macht er kehrt und kommt zurück. Mir wird mulmig, ich bleibe vor der nächsten Haustüre, direkt vor der Glocke stehen. Er fährt langsamer, schaut, aber fährt weiter.

Dann wurde mir doch schon sehr mulmig. Ich bin schneller gegangen, er biegt in die nächste Sackgasse ein und schiebt retour. Dann gab ich Fersengeld und bin die letzten Meter zu unserem Haus gelaufen.

Beim Reingehen in die Garteneinfahrt, merke ich noch wie er bremst und aussteigt.

Leutln ich sags Euch, ich hab Herzklopfen. Hätte mir dieser Typ meinen Hund weggenommen ????

Sehr dubios oder ??

Ich geh nieeeee wieder am Abend alleine Gassi, da soll sie mir lieber den Garten vollkacken und ich geh mitm Schauferl hinterher und räums weg.;)

Letztes Mal beim Abendgassi gehen, hab ich einen Einbrecher aufgeschreckt. Danach wollte ich Abends nimmer raus und GG musste gehen. So, jetzt ist er heute krank, ich geh, und jetzt das :eek:

Ich bin geheilt !!!!

:wave:

2. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Oh man..ich hätte mir in die Hose gemacht :weisswerd:.

Also alleine würde ich den Hund erstmal nicht mehr im Garten lassen, auch nicht kurz oder so.

Kanntest du den Mann denn auch vom sehen oder das Auto?!

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

guckst du hier: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=743115"]iltschi verkaufen! - Parents & more | Community-Website[/ame]

4. Paerchenmama

Nein, überhaupt nicht, aber hier am "Land" spricht halt jeder mit jedem und ich dachte mir, na wenn er uns schon oft beim Spazierengehen gesehen hat, warum nicht.

ABER dann habe ich gesehen, dass er kein WU, sonder ein W Kennzeichen hatte. Ist ja ansich auch nicht so ungewöhnlich, viele melden ihr Auto nicht um, oder haben ein Firmenauto.

Aber all diese Dinge zusammen, machen mich meeeehr als nur skeptisch !!!

Tagsüber geht immer meine 11 jährige Tochter mit unserer Kleinen raus. Werde sie in Zukunft wohl eher begleiten.

Sicher ist sicher !!! :(

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Gruselig :eek: da lob ich mir, dass unsere Kleine (wegen der ich auch oft angesprochen werden) - selten ohne ihre 2 "großen Schwestern" unterwegs ist - v.a. wenn unsere älteste Hündin dabei ist, bräucht ich keine Angst zu haben ;).

Weißt Du das Kennzeichen? Und ja lass den Hund nicht ohne Aufsicht in den Garten und denk über einen Wachhund nach :D.

Ich mein vielleicht ist es eh nur ein "Missverständnis" und man konnte sich nur einfach nicht satt sehen an dem Hund.. (an das Gute im Menschen glauben wil...). oder er hätten noch eine Frage gehabt, oder ...

6. Paerchenmama

:eek::eek: Wahnsinn das kommt also doch häufiger vor !!!

Dann lag ich ja mit meiner Annahme gar nicht falsch. Habe schon befürchtet, dass ich hysterisch bin und mir das nur einbilde, aber das bestätigt meinen Verdacht ja nur noch mehr !!!

Mein armes Baby. Bin jetzt voll durch den Wind ! Werde auch so einen Taschenalarm kaufen und abends muss der Garten herhalten, anstelle der Straßen und Felder ! ( Dabei wollte ich ihr gerade das wieder abgewöhnen :( )

Kranke Leute gibts :boes:

7. bambina

najaaaaaa ;)
    ich geh sonst abends und nachts und eigentlich immer im wald bzw. zwischen den feldern auf den feldwegen spazieren, außer ein paar hasen oder einem röhrenden hirsch trifft man da niemanden.

8. Paerchenmama

Tja, dann also doch eher die Einöde!

Strassen und Einkaufszentren sind also gefährlicher :rolleyes:! Wollte heute einen Feldweg nehmen, war aber im Dunkeln zu feig ;) und bin auf der Straße geblieben. Falsche Wahl :D

9. bambina

naja, was heißt gefährlicher. ich geh nach wie vor dort, wo ich will und denke nicht, dass wegen so eines einmaligen erlebnisses gefahr im verzug ist.
    in der einöde geh ich in erster linie deshalb, weil die hunde dort ohne leine laufen können und ich sowieso lieber in der freien natur unterwegs bin- und die wuffs erst recht.
    ich tät mir an deiner stele da jetzt keine großen gedanken machen, außerdem kannst so ein kleines teil wie einn malteserwelpe eines ist, leicht einstecken ;)

10. Paerchenmama

stimmt schon, aber verunsichert und beunruhigt hat es mich schon.

Naja, mein Nachbar nimmt sich ja jetzt eh einen Dogo Argentinowelpen, da werden wir die abendlichen Gassirunden gemeinsam machen. ( Dann hab ich einen vierbeinigen Beschützer mit :D)

11. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Furchtbar, ich traue mich abends auch schon nimmer raus...
    abgesehen davon, das die leute schon diverse dinge aus den fenstern schmeißen.. 1 apfel hätt meinen mann getroffen, mich ein zigarettenpackel, essensreste usw...) alleine da bekomme ich schon einen aksper, wenn vom 2 oder 3 stock was geflogen kommt... diverse typen an jeder ecke wenns wieder wärmer ist:boes:

aber was ich sagen wollte zum taschenalarm...
    ich habe einen, der ging versehentlich los, als ich ein taschentuch im sack suchte...
    die nette dame was mir entgegenkam schimpfte mich:rolleyes:

12. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

gruselig sowas, manchmal lob ich mir dann doch meinen amstaff, da wechseln manche leute die strassenseite und letztens sind 3 vom tisch aufgestanden wo wir uns mit ihm hinsetzen wollten ;)

ich geh abends immer nur mehr kurz mit meinem raus, entweder gehen wir mittags herum (jetzt wo es so kalt war) länger, oder eben nachmittags, dazwischen gehen wir meistens nur relativ kurz, außer die kinder nehmen ihn mit zum freund, zur tankstelle etc

noch ist meiner klein, da gehts, nächstes jahr werden wir auch öfters größere runden gehen werden, wobei, wenn meiner ausgewachsen ist, brauch ich mir da glaub ich keine sorgen machen :)

taschenalarm ist aber sicher eine gute option

13. PinkHappy

VIP: :Silber

Mein erster Gedanke, das kennen wir ja schon von Bambina :D:D

Na ich würd mir auch in die Hose machen aber ich glaub bei meinen 3en würd sich das keiner trauen.

14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur am Land trifft man solche Typen - auch mitten in der Stadt am Abend. Wie der kleine noch ein Welpe war, bin ich mit beiden am Abend noch raus. Das war mitten auf der Mariahilferstraße, etwa 22h - kommt mir so ein seltsamer Typ entgegen und will mir die Hunde abkaufen. Der ist mir ewig hinterher und mit dem kleinen Welpen konnte ich auch nicht so schnell weiter. Ich hab dann auch mein Handy gezückt und meinen Mann angerufen, der ist uns dann entgegengekommen. Seitdem macht er immer die Abendrunde mit den Hunden (weil in der jetzigen Gegend, in der wir leben, sind abends auch immer die seltsamsten Leute unterwegs).

15. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Pfu, da hätt ich nicht nur um den Hund Angst, sondern auch um mich.... :eek:

16. Paerchenmama

Also eins ist für mich auf jeden Fall fix. Sobald GG wieder auf den Beinen ist, übernimmt er wieder die Abendrunde. Ich nimma mehr !

Wünsch Euch noch einen schönen Abend :wave:

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich hab mich durch die intensive präsenz des bundesheers in unserer wohngegend eigentlich immer sehr sicher gefühlt und da gab es auch kaum vorkommnisse.

seitdem die verlängerten schengen-nachkontrollen mit 15. 12.2011 endgültig beendet wurden und die grünen manderln weg sind, fühl ich mich auch irgendwie mulmig hier in unserer abgelegenen wohnsiedlung. ich sperr sogar abends die garten- und die haustür ab, was ich vorher noch niemals in meinem leben gemacht habe. :rolleyes:

mein youngster führt sich am gartenzaun zwar auf wie ein irrer und auch der oldie meldet, aber sobald jemand den garten betritt, wenn er sich dadurch nicht abgeschreckt fühlt, sind das die liebsten schmuseköter der welt, die sich wie irr über besuch freuen. und sie lassen den "besuch" auch ungehindert schwanzwedelnd wieder raus. :cool:

wir haben hier im wohngebiet auch keine straßenbeleuchtung, das macht das ganze noch gruseliger.

allerdings bezweifle ich stark, dass mir irgendwer die mali-mix-meute abkaufen will, zumal der größte mit dem maulkorb aussieht wie hannibal lekter.

mißtrauisch bin ich trotzdem. :wave:

18. unpackbar solche trotteln.
    ich kenn leider die andere seite, da verkaufen solche schweine kleine welpen.
    rennen auch im donauzentrum damit herum. :eek:

19. Evelyn-83

:eek::eek::eek: ma i glaub i würd meine Füße in die Hände nehmen und rennen samt Hund! Und Sahri würd wahrscheinlich so reagieren wie Iltschi - total freundlich und schwanzwedelnd!

20. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

hammer ...

gut das unsere sehr wachsam is ...

da fühl ich mich in meiner gegend sicher, das einzige was ich zu befürchten hab das bei uns eine dame "verkehrte tierliebe" betreibt u. aas auslegt für störche + krähen ... natürlich lockt das allerhand tiere u. natürlich auch alle hunde an ... sowas kotzt mich an - jedoch nix im vergleich zu einer verfolgungsjagt wie bei dir/euch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden