1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eieruhr in den Geschirrspüler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 25 Dezember 2013.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

...überleben die das? Also die Eieruhren.

Die picken so vom Küchendunst, und ich hab eine, die ich sehr gern mag und nicht einfach wegschmeißen will. Da sie sehr schlecht von Hand zu putzen ist (Ecken und Vorsprünge) bleibt wohl nur "trial and error".

Hat das schonmal wer probiert?

Ach ja, auseinandernehmen und in Teilen waschen geht nicht, das Werk ist fest mit dem pickigsten Teil verbunden...

2. Colorit

Mit Zahnbuerstel und Spiritusreiniger kriegt man alles sauber

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

Ob die Eieruhr den Spüler überlebt, ist durchaus zu bezweifeln. Versuchs doch mal mit Cillit Bang oder ähnlichen fettlösenden Reinigern!

L G
    Gerald

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf den Kunststoff an - ich würds einfach ausprobieren. Wenn der Sandbehälter aus Glas ist, why not?

5. geraldwien

Ähm... ich dachte an eine Eieruhr mit Uhrwerk, wie sie heutzutage halt üblich sind :D

L G
    Gerald

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich gestehe - ich bin aus dem vorigen Jahrhundert:roflmao:

7. geraldwien

Ich doch auch ;)

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Eine Sanduhr übersteht einen Geschirrspül-Prozess mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das Glas mit dem Sand ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht druck- und wasserdicht.

Ich würde mir eine andere Reinigungsart überlegen, wenn ich die Sanduhr mag.

9. elke-f

elke-f tauchstation

ich denke auch nicht, daßd as eine gut idee ist, wenn sie weiter verwendbar bleiben sollt...;)

zahnbürstel und gscheites putzmittel hätt ich auch gesagt

10. Grinsekatze

Also es geht um eine Eieruhr zum Aufziehen, nicht um eine Sanduhr ;)

Und ich werde jetzt einfach mal eine, die mir nicht gehört und obendrein eh häßlich ist, als Testobjekt benutzen. Wenn das schiefgeht, bin ich gewarnt und greife zu Zahnbürstl und Reiniger :)

Vanilla27 gefällt das.
  11. bar.bara

Eine Eieruhr, die man zum Aufziehen verdrehen muss, ist mit ziemlicher Garantie NICHT wasserdicht.
    Und selbst wenn's die ungeliebte Uhr überleben sollte, ist das keine Garantie für ein anderes Modell.

Ich würde auch zu Spiritus und Zahnbürste greifen, notfalls sogar einen elektrischen Bürstenkopf opfern.

12. Grinsekatze

Wasserdicht sicher nicht, rostfreier Federstahl wäre aber kein Problem... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden