1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eierspeis - zerrühren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 7 April 2013.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Eine bestimmte Person in meiner Umgebung wird immer ganz grantig, wenn ich die Eierspeise in der Pfanne zerrühre, weil das ist falsch. Eier werden vorher in einem Becher vermischt und in der Pfanne dann ganz gelassen.

Was ist nun richtig? Mache ich es falsch? Ich zweifle grade sehr an mir selbst...:unsure:

LG, Andrea

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

A Wahnsinn, irgendwann fragt hier noch jemand, wie man richtig (oder falsch) seine Notdurft verrichtet.

Je nach dem wie es dir besser schmeckt. Es gibt kein Richtig oder Falsch :rolleyes:

melii, haltestelle, D.J.Winston und 2 anderen gefällt das.
  3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich zersprudel die Eier vorher und rühr auch nicht in der Pfanne herum.

-Fleur-

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Mir schmeckt es besser wenn es nicht so arg versprudelt ist, also ich rühre auch in der Pfanne herum.:yes:

5. Andrea1981

Ich höre diese Aussage jedes Mal beim Eierspeis machen. J e d e s M a l. In Dauerschleife.

Für mich passt es schon, wie ich es mache. Nur wollte ich eben wissen, ob es normalerweise von anderen Personen immer im Ganzen gelassen wird, und ich halt mir das "falsch" angewöhnt habe. Ein guter Hinweis wäre, wie man es im Gasthaus oder Hotel als Frühstück serviert bekommt.

Und zu deiner Beruhigung: es geht mir nur um das Argument dieser einen Person gegenüber. Ich mache es weiterhin so wie ich es möchte.

LG

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich versprudel sie auch im Glas vorher außer ich mach Spiegeleier;)

7. Andrea1981

Also ist es komplett verschieden. Also, die Person, die mir dauernd das Kochen erklärt, ist meine SM - und da sie Aufläufe, Chilli usw. als grauslichen Gatsch, den man nicht essen kann, bezeichnet - und ich habe die Frage gestellt um ein bisschen "verbale Munition" für die nächste Eierspeis in petto zu haben.

8. trilogie

trilogie Gast

meiner bescheidenen meinung nach ist die eierspeis das, was in der pfanne zerstochen wird. wenn mans ganz lässt, ist das ein omelett oder?

9. Andrea1981

Omelett sind lt Schwiegermama ganz einfach Palatschinken, ich glaube, bei denen gehört ein Eischnee rein, soweit ich mich erinnere.

10. trilogie

trilogie Gast

ja, auch google sagt das

images (1).jpg omelette
    images (2).jpg eierspeise

11. trilogie

trilogie Gast

ja, das stimmt aber nicht, für meine oma waren palatschinken auch sog. omlettn

so, hier ein link dazu, da steht es ganz genau wie man was macht

Omelette Rezepte

Omelette Rezepte sind vor allem am Morgen sehr beliebt. Das Omelett kommt aus dem französischen, dabei werden die Eier verquirlt, gewürzt und in einer heißen, gefetteten Pfanne gegart. Im Gegensatz zur Eierspeise, wo die gestockten Eier zerrissen werden, wird das Omelett als ganzes Stück fertig gegart und serviert.

#11 trilogie, 7 April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2013
  12. Andrea1981

Danke! Es ist schon mal gut, dass ich mich jetzt zumindest verbal ein bisserl wehren kann.

13. trilogie

trilogie Gast

bitte gern, lass dich nicht runtermachen :hug:

14. montag

montag Gast

ich verrühre alles vorher in einer schüssel, leer alles in die pfanne und schieb dann vom rand her zur mitte rein bis alles "durch" ist.

15. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

habe genau die gleiche Diskussion auch ständig, allerdings mit LG, ders von SM so kennt :cool:

16. Eistee

Prinzipiell ist mir ja komplett egal wie andere die Eierspeis machen-ich patz mir doch kein extra Geschirr an-ab in die Pfanne und rühren was das Zeug hält :cool:

Andrea1981, Pipina und gitarrensaite gefällt das.
  17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

So kenne ich es auch, und zwar überall auf der Welt

tizi gefällt das.
  18. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Meine Rede :)

Eistee und Pipina gefällt das.
  19. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

20. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich rühre auch in der Pfanne um.
    Schmecken die Eier sonst anders? :confused: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden