1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

eierschwammerlsauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agathebauer, 19 Juli 2012.

  1. agathebauer

    agathebauer Gast-Teilnehmer/in

    hat wer ein gutes rezept für eine gute eierschwammerlsauce ode gulasch oder so was in de richtung was zu semmelknödel gut passt?
     
  2. Schokozwerg

    Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

    Schalotten mit Knoblauch in Öl (Butterschmalz) hell anschwitzen. Eierschwammerl dazu und kurz mitbraten. Erst mit einem Schuss Weißwein dann mit Rindsuppe ablöschen. Mit Schlag aufgießen und alles einkochen lassen (Bisserl Butter dazugeben 1TL). Mit Salz und Pfeffer (evtl. rotem Paprika) würzen. Wenn die Sauce nicht sämig genug wird mit etwas Mehlbutter oder Stärke abbinden. Zum Schluss 3 EL Schlagobers schlagen und drunterrühren... Petersilie dazu und fertig.
    Ca. 100-150 ml Suppe, 150ml Schlag, 200 gr Schwammerl, 2 Knoblauchzehen (vorsicht wird schnell rustikal beim Anrösten), 1 Schalotte.
    Funktioniert auch gut mit Champignons. Als Beilage sind Semmelknödel perfekt.

    Hoffe es schmeckt...
     
  3. Evi-100

    Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

    Ich mache es genauso - allerdings ohne Wein und statt Schlagobers nehme ich Sauerrahm.
     
  4. agathebauer

    agathebauer Gast-Teilnehmer/in

    danke, werde berichten :)
     
  5. moppel-ma

    moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach's mit glasig gedünsteten Zwiebeln, dann die Schwammerl dazu und so lang dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Dann etwas Paprikapulver, schnell mit Wasser ablöschen, ein ordentlicher Schuss Schlagsahne dazu und ein bissl einreduzieren. Dann Sauerrahm-Mehl-Gemisch unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen - fertig und seeeeehr lecke.r
     
  6. agathebauer

    agathebauer Gast-Teilnehmer/in

    war super lecker:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden