1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eierschwammerlsauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jellybean07, 4 Juli 2007.

1. jellybean07

jellybean07 Gast-Teilnehmer/in

bräuchte dringend eure hilfe-hab heute total schöne eierschwammerl bekommen und möcht morgen gerne eine sauce machen. leider weiß ich nicht wirklich wie man das macht. hat wer ein rezept???
    danke schon mal

2. somedreams

somedreams Gast

ich mach das immer so

speckwürferl anbraten (so ein packerl vom handl)
    zwiebel anbraten
    schwammerl anbraten - bis das wasser wegreduziert ist warten, mit weisswein aufgiessen, wieder ein wengal einreduzieren lassen
    mit wasser/wein-mischung aufgiessen und mit cremefine auffrischen
    dann nocht sossenbinder dazu - je nach gewünschter dicke
    würzen mit salz,pfeffer,muskat und bissl kräutern (petersilie, schnittlauch)

dazu gibts semmelknödel ;)

3. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

zwiebel anrösten, schwammerl dazu weiterrösten dann paprizieren und creme fraiche dazu. noch würzen. voila!

sehr einfach und einfach köstilich!

4. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

petersilie hab ich vergessen:rolleyes:

5. jellybean07

jellybean07 Gast-Teilnehmer/in

mhm, danke für die rezepte - kann's kaum mehr erwarten bis morgen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden