1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Eierschwammerlgulasch einfrieren und wieder aufwärmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von struli, 30 Juli 2011.

  1. struli

    struli Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen, wir haben am von meine Vater sehr viele Eierschwammerl bekommen und das sind Mega-Portionen, die mein LG und ich gar nicht verwerten können. Hab mir jetzt gedacht ich mach ein Gulasch daraus, nun aber meine Frage, darf ich sie dann einfrieren und wieder aufwärmen. Da sich ja die Meinungen bei Pilzen teilen, meine Mama sagt das darf man auf keinen Fall machen. Wie handhabt ihr das? Hab jetzt bisher meiner Mama geglaubt und noch nix aufgewärmt, meine Tante sagt allerdings, sie macht da schon seit 20 Jahren so, einfrieren und dann aufwärmen und es wär noch nie etwas gewesen. Bitte um euren Rat,

    lg
     
  2. JoJolina

    JoJolina Gast-Teilnehmer/in

    meine mama macht das auch schon lang.
    aber ich glaub, salzen/würzen/binden/ev rahm dazu tut sie erst nach dem auftauen.

    (weiß aber nimmer genau warum - ob die schwammerl net bitter werden wenn mans gesalzen einfriert oder sowas :confused: )
     
  3. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Hab Eierschwammerl auch schon eingefroren, aber nur die Schwammerl - ohne Gewürze und Rahm.
     
  4. eierschwammerl muß man vorm einfrieren unbedingt andünsten, sonst werden sie bitter!
    ich machs gleich mit zwiebel in butter, wenn man will kann man gleich geschnittenen paprika dazugeben.
    die gewürze kann man schon dazugeben (salz,pfeffer) davon wird nix bitter.

    dann die gefrorenen schwammerl gleich in der heißen pfanne auftauen, obers oder creme fraiche dazu und petersilie.

    da knurrt mir gleich der magen!!

    cenerentola
     
  5. struli

    struli Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten, ich habs jetzt nur angeröstet und eingefroren ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden