1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eierschwammerl Sauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DiorBaby, 19 September 2011.

1. DiorBaby

DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich suche ein einfaches Rezept für eine Eierschwammerl Sauce!

Bitte mit genauer Mengenangabe!

2. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach die immer so (leider ohne ganz genaue Mengenangabe):

1 kleine Zwiebel in Butter anschwitzen
    Eierschwammerl gehackt dazu geben und ausdünsten lassen
    1 Creme Fine zum Kochen dazu geben (vielleicht mit etwas Milch strecken)
    und dann mit Kräutern und Salz nach Belieben verfeinern

Genaues Rezept hab ich da keines weil man das ja alles nach Belieben macht. Der eine mag ganz viel Sauce und der andere ganz viele Schwammerl!
    Ist aber super lecker und schnell gemacht!

lg

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich mach die auch nach Gefühl :eek:

Zwiebel und Schwammerl anschwitzen, mit etwas Suppe ablöschen, halben Becher Rahm dazu, Salz, Pfeffer und Petersilie zum Würzen.

4. DiorBaby

Probier ich morgen gleich aus....Hoffentlich gelingt es ohne genau Mengenangabe :eek:

5. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

1 große weiße Zwiebel (oder entsprechende Menge an Frühlingszwiebeln) in Butter hell anschwitzen, 1 kg geputzte und geschnittene Eierschwammerln dazugeben und bei mittlerer Flamme durchrösten, bis der ausgetretene Saft sich reduziert hat, salzen und mit weißem Pfeffer würzen, mit 1 gehäuftem EL glatten Mehl oder Maizena stauben und mit Suppe aufgießen und nach kurzem Köcheln frisch gehackte Petersilie und 1 Becher Obers dazu und nur mehr kurz reduzieren lassen.

6. DiorBaby

Super,danke!!:hug:

Wie viel ml Suppe?=)

7. Corinna

8. Fruchtikuss

Fruchtikuss Gast-Teilnehmer/in

wie lange lasst man die sauce circa kochen? sry ich hab so ne schwammerlsauce noch nie gemacht ;) also wann sind die schwammerl durch?

9. DiorBaby

Hab's schon probiert!War sehr lecker...Danke nochmal :hug:
    Ich hab's glaub ich 15-20 min insgesamt kochen lassen

10. Corinna

Hab noch nie auf die Uhr gesehen dabei, aber eher 10 bis 15 Minuten in Summe.
    Man kann die Eierschwammerln ja kosten - all zu langes Köcheln macht sie bitter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden