1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eier Kochen im Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elias0805, 11 Dezember 2008.

1. Elias0805

Elias0805 Gast-Teilnehmer/in

Bin ein Dampfgarer Neuling und probiere immer wieder die Verschiedensten Sachen aus.
    Aber ein weiches Frühstücksei hab ich noch nicht geschafft.
    Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.

Lg

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Welchen Dampfgarer hast du??? Es kommt ja auch beim "normalen" Weichkochen drauf an, ob das Ei vom Kühlschrank kommt oder von heraussen.

3. Elias0805

Ich hab den vom Tschibo. In der Beschreibung steht 3 Eier bei Raumtermperatur bei 100 Grad in einer Schale mit 100 ml ca. 20 Grad warmen Wasser garen.

Bei mir sind die Eier dann auf einer Seite hart und auf der anderen weich - so wie sie halt im Wasser liegen.:eek:

4. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Also ich persönlich gebe beim Eierkochen nie ein Wasser dazu bzw lege die Eier noch extra in Wasser. Hab aber einen Miele.

Probier doch das mal.

5. Elias0805

Danke, werd ich mal beim nächsten Frühstücksei probieren.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden