1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eier kochen fürs Färben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 16 März 2008.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Bitte was mache ich falsch???
    Ich will mit den Kindern Eier färben, doch ich scheitere schon am kochen *Outing-als-Antiköchin* :rolleyes:
    Sie sind mir alle 10 gesprungen. Normalerweise hab ich einen Eierkocher, aber den kann ich nicht nehmen, dann haben sie ja alle oben und unten Löcher, durch die die Farbe eindringt.
    Also bitte: Wie koche ich Eier hart, ohne dass sie springen?
    DANKE, meine Kids verzweifeln mit mir

2. susanne.f

susanne.f Gast

eier ins kalte wasser legen und wenns kocht 6 minuten drinnen lassen - fertig ;)

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Schuss Essig ins Kochwasser hilft auch und viel Wasser nehmen, damit sie beim Kochen nicht hüpfen.

4. sunchy

Ich hab das alles gemacht, eben weil ich nichts falsch machen wollte. Eier aus dem Kühlschrank, 15 Minuten liegen gelassen, ins kalte Wasser, großer Topf, Essig rein, langsam aufgekocht *heul*
    Das gibts doch nicht. Und es sind Bioeier, vom Bauern, der sie liefert. Warum, warum, warum???

5. Lollipop

Lollipop Gast

Hast vorher kleine Löcher reingestochen?

6. sunchy

Nein. Denn letztes Jahr hatte ich dann die ganze Farbe da drinnen.
    Aber ich denke, genau das war das Problem. Habe die restlichen Eier ganz normal im Eierkocher gemacht, inkl. Loch und gut war's.
    Naja, dann haben sie eben auch heuer wieder Farbe innen...

Danke für die Tipps!

7. hummel74

hummel74 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich die eier im eierkocher mache, stech ich nie löcher rein und es funktioniert eigentlich immer, ohne dass sie springen.

8. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

Machs auch so...:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden