1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eier, Eier, Eier - her mit euren Ideen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 6 Juni 2011.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Ich bekomme von unseren Hühnern jeden Tag 6-7 Eier.

Inzwischen gehen mir die Ideen für Rezepte aus... :(

Was mir eingefallen ist: Eier gekocht, Eisalat, weiches Ei, verbacken.

Eierlikör ist meine neueste Idee... Habt ihr gute, erprobte Rezepte für mich?

Danke vorab!

LG, Andrea

2. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

kannst du nicht einen teil verkaufen? denn jeden tag eier geht einem ja auch schnell auf die nerven, bzw ist gar nicht so gesund. und man kann nicht jeden tag einen kuchen backen - außer ihrseid eine großfamilie. od weniger hühner....

3. luna3986

luna3986 Gast

Wenn ich mal zu viele Eier hab, mach ich Müsliriegel (mit 10 Eiweiß), aus den 10 übrigen Dottern mach ich Eierlikör und aus dem Likör dann Eierlikörtorte.

Das geht natürlich nicht als Dauerlösung :D , aber für 2x im Jahr oder so gehts. ;)

Oder eine Kardinalschnitte, da brauchts auch 8 oder 9 Eier!?

Als Dauerlösung würd ich mir aber überlegen viell. die Hühner zu reduzieren oder wirklich zu verkaufen!? Eier sind zwar eh nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber könnt mir schon vorstellen, dass man sich dann bald abgegessen hat. :(

4. Andrea1981

Wir verschenken eh schon teilweise die Eier, aber bei uns in der Umgebung habe viele selber Hühner.

Ich passe aber eh auf, dass es nicht zu viel wird. Wenns wirklich zuviel für uns wird, werden 2 Hühner verschenkt.

LG, Andrea

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Quatsch - Kochtopf .....etwa 16 Wochen als Brathühnchen

danach Suppenhuhn .....

soooo gutes Fleisch kriegst nie wieder

6. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wärst du nicht soweit weg würde ich dir gerne welche abkaufen - schade!

Lg Ela

7. Tinaone

Eiernockerl
    Spinat mit Spiegelei und Kartoffel
    gekochte Eier in Faschierten Braten
    gebratene Speckscheiben oder Schinken mit Spiegelei,frischem Brot und Salat
    harte Eier in einem Wurstsalat oder Nudelsalat
    gefüllte Eier als Abendessen zu Wurst und Käse mit Brot
    Palatschinken
    Kaiserschmarrn
    wenn sie gerade frisch sind,Eierschwammerl mit Ei drüber,viel Petersilie drauf und dazu frisches Brot

Resteeierspeise,Zwiebel anbraten und dann je nach belieben Wurst oder Speckwürfel,Zucchini,Paprika,Spargel-und Tomatenstücke dazu und darüber mit etwas Milch und Kräutern verrührte Eier drauf und im Rohr stocken lassen.

Lg Tina

8. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch so viele hühner wie ihr, wir haben auch so viele eier wie ihr - aber zu ostern warens trotzdem knapp :))

wir verkaufen einige, mein mann ist dünn und hat gute blutwerte, der isst regelmässig ham and eggs, mein cholesterin ist im letzten jahr allerdings gestiegen - ich mein, es sind die hühner :))

ich hab mir ein eierkochbuch ausgeborgt, titel "eier, eier" - da sind ein paar witzige eiervernichtungsrezepte drinnen,
    zb:

härteres brot mit pesto bestreichen, in einer form abwechselnd mit paradeis und mozarelle schlichten und kräutern und dann eiermilch drüber und gratinieren - klingt supergut!!!

ich such bitte auch noch immer das optimale eierlikörrezept, am liebsten vom herrn konditormeister schmeissl :))

danke, gerne:wave:

hast keine freunde in wien? in wien gehen eier vom land immer supergut!!! ich bring meiner mama immer welche mit, und schwupps, sind sie weg

du könntest auch aufhören, sie gut zu füttern :)
    während unseres urlaubs hat mein vater nicht alle feinheiten gewusst, und schon warens weniger "oa";)

9. muffin

Eiaufstrich

Ei-Tropfsuppe

im Schmarren verarbeiten

10. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Schöberl-Suppe! Suppe schmeckt zwar nicht so gut wenns draußen heiß ist aber dafür kannst die übriggebliebenen Schöberl einfrieren, dann hast immer mal ein "schnelles" Essen!
    Gibt´s vielleicht einen Bio-Laden bei euch in der Gegend? Denen kannst die Eier auch verkaufen, anscheinend zahlen die recht gut!:D

Aber hergeben würd ich keins der Hühner, und essen tu ich sie auch nur wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe!:rolleyes::eek::D

11. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

wenns nach meinem mann gehen würde gäbe es jeden SA und SO zum frühstück ham & eggs und unter der woche eierspeis :cool:

ne scherz ..

kuchen machen , muffins machen ,

okay dauerlösung ist das auch keine :eek:

12. striezerlhase

Anbei "mein" Eierlikör

10 Eidottern mit
    500 Gramm Staubzucker
    und 2 Packungen Vanillezucker schaumig rühren
    500 ml Schlagober dazu
    und ca 400-500 ml weißen Rum

dann das ganze über einem Wasserbad eindicken lassen. Das dauert ein paar Minuten. Das Wasser darf nicht kochen, da es ansonsten flockig wird

In Flaschen abfüllen und öfters schütteln. Der Schaum setzt sich dann wieder mit Eierlikör auffüllen.

13. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden