1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Eidesstattliche Erklärung Studienzeitaufwand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von basia, 14 Februar 2012.

  1. basia

    basia Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    die SVA will von mir eine eidesstattliche Erklärung über den zeitlichen Aufwand meines Studiums.

    Ist damit auch meine Lernzeit gemeint oder nur die Stunden, die ich in der Uni sitze?
    (Wortlaut: "eine eidesstattliche Erklärung über den zeitlichen Aufwand den Sie für das Studium aufgewendet haben (pro Monat))

    + reicht da ein Schrieb a la "Ich bestätige hiermit an Eides statt, dass der monatliche Zeitaufwand xy betragen hat.." + Datum, Name, usw?

    + wisst ihr, wieso der für den Antrag auf Halbwaisenpension relevant ist? Sie wollen diese Information für "ab Juni 2011". Ich hab ab Juni mehr als 25h gearbeitet und hab daher keinen Anspruch auf Pension in diesem Zeitraum.

    Danke und lg
     
  2. minniemausie

    minniemausie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    warum die eine Erklärung an Eides Statt haben wollen, weiss ich auch nicht.
    Frag nach dem Grund, nicht das du irgendwas zurückzahlen musst.
    Ja es reicht ein Schrieb a la : Eidesstattliche Erklärung
    Hiermit erkläre ich an Eides Statt, dass ich im Zeitraum 200000 einen
    monatlichen Zeitaufwand an der Uni (Ort und Name der Anstalt) von
    0000 Stunden hatte. Im Prüfungszeitraum (also in dem Zeitraum mit den
    meisten Prüfungen) hatte ich einen zeitlichen Mehraufwand von mmm
    Stunden.
    Die Anzahl der Prüfungen entnehmen Sie bitte aus dem beigelegten
    Studienerfolgsnachweis.
    Auch erkläre ich hiermit, dass ich mich von Juni 2011 mich selbst erhalten
    habe.

    Name,

    Unterschrift Ort, Datum
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden