1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Eichhörnchen am Familienfoto

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von atreya, 17 August 2009.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem ein netter Schnappschuss :)

3. streit ich gar nicht ab ;)

4. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

hätte auf ein murmeltier getippt - kenne mich aber nicht so aus; ist aber wirklich ein toller schnappschuss!!

5. KawaGirl

KawaGirl Gast-Teilnehmer/in

ist ein Murmeltier :cool:

6. Hasenfratz

VIP: :Silber

Nein, ist es nicht.

Schau Dir mal die Pfoten des Tieres auf dem Urlaubs-Foto an und dann die auf Deinem Bild...

Ich tippe auf Grauhörnchen.

Uups, jetzt seh ich erst Deinen Nick - trotzdem glaub ich, dass es eines ist...

7. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

8. hatte auch zuerst murmeltier im kopf (eben wegen den pfoten)

hab dann den text gelesen und das stand ziesel ... und ein ziesel hab ich noch nie aus der nähe gesehn ... deshalb ;)

aber ja ... dann halt murmeltier

9. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

"grund squirrel" = "Ziesel" = "Erdhörnchen" = Gattung Spermophilus (möglicherweise richardsonii, aufgrund des Aufnahmeortes und der Farbe)

"Murmeltiere" = Gattung Marmota sind etwas anderes.

Beide sind jedoch von Tribus Marmotini und haben mit den genannten Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) bzw. Grauhörnchen (Sciurus carolinensis) nur eine zwei Ebenen weiter entfernte Verwandtschaft.

10. sagts mal .. is der telegraph ned eingentlich a gute zeitung? oder bild ich mir das ein?

wie kanns dann sein, dass ausm national geographic falsch zitiert wird? (ich nehm mal schon an, dass die vom ng a murmeltier erkennen und mi ned mim text verwirren)