1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eicheparkett handgehobelt und geölt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maja17, 1 Mai 2009.

1. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wer von Euch hat so einen Boden und kann mir seine Erfahrungen damit berichten??? ist der Boden pflegeleicht? Wir würden ihn im Esszimmer und Wohnzimmer verlegen. Haben 2 Kleinkinder und 2 Katzen.
    Habe mir heute einen der Firma Rudda angesehen der mich seehr anspricht. Gibt es auch andere Anbieter die diesen Boden haben und was habt ihr ca pro m2 bezahlt??

DANKE!!!!:wave:

2. Q

Q Gast

Was genau bedeutet "handgehobelt" und was ist der Vorteil davon?

Und: der Rudda hat zwar schöne Ware, ist aber bei den Preisen in der absolut obersten Top-Liga.

3. maja17

hm das ist jetzt schwer zu erklären, der Boden war nicht glatt sondern uneben mit vielen kleinen "Peckern" das dürfte den Vorteil haben dass man Kratzer,... nicht sofort sieht da er eben so uneben ist. Das Barfußgefühl auf diesem Boden war seeehr angenehm. (da nicht lackiert) angeblich ist dieser Boden sehr strapazierfähig (2 Kindi´s und Katzen) und pflegeleicht.

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ich hab im vorzi, esszi, küche und einem kizi + bad einen - ein traum :love: !!!! pflegeleichtest, wunderschön und vom gefühl her einfach perfekt!!! gerade in heiklen bereichen (bad, küche vorzi) und mit kindern oder tieren (ein hund) absolut empfehlenswert!!!! hab unseren von der fa. "wohngesund" im 3. -> 80.-/m²
    :wave:

5. Danny

Danny Gast

Parkett im Bad? Oo
    Ich würd mir grundsätzlich keinen Holzboden in einen Nassraum legen lassen...

6. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir haben handgehobelte, geölte eiche-massivholzdielen und der boden ist einfach ein traum!!! wunderschön und pflegeleicht! wunderbar zum barfußgehen!!

sogar meine schwiegermutter (ein laminat-freak!!:eek:) findet ihn inzwischen hübsch...:D

aufpassen muss man nur mit unentdeckten "wasser":eek:-flecken (katzen!!!), die machen unschöne flecken, die man aber problemlos (ein lob auf die handgehobelte oberfläche!:D) wieder ausschleifen kann.

gekauft haben wir ihn beim schagerl

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den gleichen wie katz2110 vom Schagerl und er ist wirklich ein Traum.
    Wenn er mal geölt ist (beim Kauf war er noch roh), dann spielen auch Wasserflecken keine Rolle.
    Ich habe schon mal geschrieben, dass eine Freundin den Rotwein versehentlich gut verteilt hat, und das Wegwischen war überhaupt kein Problem und rückstandsfrei.
    Ansonsten ist er sehr pflegeleicht.
    Einen Kater haben wir seit vier Wochen und den verträgt der Boden auch gut.
    Gekostet hat der Boden 47 Euro /m².

8. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

Maja 17, wir liebäugeln genau mit dem gleichen Boden, wie ihr. Möchten auch den gesamten Wohnraum inklusive Küche damit ausstatten. Das einzige Problem, das sich hier auftut ist, dass ich gerne eine Holzarbeitsplatte zu unserer cremfarbigen Küche hätte und keine finde, die zu diesem Boden passt:(

Rudda hatte vor ca. einer Woche ein Aktion laufen, wo man den Boden für 50 statt 80 € bekam.

LG

Lilofee

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

haben auch schon wasser (im winter unter den schuhen, nachdem der matsch getaut war) fett, ketchup,... am boden gehabt - kein prob! man sieht keine beschleunigungs-spuren vom hund,...

@danny: nasszelle ist auch überhaupt kein problem - wasserlacken hab ich am fliesenboden ja auch gleich weggewischt...
    :wave:

10. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Eiche, handgehobelt vom Rudda! Und zwar die alten Schloßdielen in drei verschiedenen Breiten.
    Wir haben sie natur so bekommen wie auf dem Foto von "Katz", haben sie dann dunkel geölt und 2 mal gewachst.
    Ich liebe den Boden!!!!!!!! Er liegt überall im Haus-bis aufs Bad und WC. Also auch in der Küche und ist sowas von pflegeleicht. Durch die handgehobelte Struktur sieht man nichts, wenn mal was runterfällt.

Den Preis ist er wert!!!!!

11. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir meine BAr in der Küche aus den Bodendielen machen lassen!:cool:
    ABer wir haben ihn zwar vom Rudda, muß aber ein anderer sein, weil unserer war auch teurer als die 80 Euro!:eek:

12. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar jetzt die normalen Eichendielen gekauft (noch nicht verlegt).
    Hatten aber auch ein Angebot für handgehobelte Eichendielen von T&W um 49,70/m².

lg Alex

13. maja17

Wer ist T&W????

Alle die so einen Boden haben. Was macht man wenn man wirklich irgendwo Flecken hat? Einfach mit Schleifpapier drüber und neu ölen??? oder braucht man da dann immer eine Maschine? Und wie pflegt ihr den Boden ansonsten 1-2 mal im Jahr nachölen? 1 mal die Woche nebelfeucht wischen? (Öfter, weniger oft?)
    Wie ist das wenn der Boden neu geölt wird, verteilt sich das Öl dann nicht im ganzen Haus (also auch auf den Fliesen?) wenn man drübergeht?

DANKE!!!!:)

14. inkale

...

15. maja17

Wie oft wischt du deinen Boden auf?:D

im Moment fast täglich habe in der Küche dunkles Laminat und da sieht man jeden Wassertropfen:( (und in Wahrheit ist 1mal am Tag noch zu wenig)

Danke für die vielen Antworten!!!!!:love:

16. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

17. maja17

Schupf:)

hat den Boden beim Rudda wer unter 80 Euro bekommen (in massiv)? mir wurde am Tel erklärt der kostet 80 Euro, das wäre mir dann doch zuviel:(;) 50 ist die Schmerzgrenze, sonst doch lieber Schagerl.
    Hat noch wer den Boden vom Schagerl???:)

18. MaGu

MaGu Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Schließe mich an. Mich würde auch der Boden vom Schagerl interessieren. Die Landhausdielen sind da aber nicht massiv was ich weiß, sondern ist ein Parkett mit ca. 4mm Nutzschicht. Hab ihn mir schon mal angeschaut und er hat mir total gut gefallen. Nur eben ob er qualitätsmäßig auch ok ist, würd mich interessieren.
    Lg

19. inkale

Unserer vom Schagerl ist 20 mm, massiv.

20. maja17

Danke! habe mir jetzt ein Muster bestellt:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden