1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eichenparkett kombinieren mit andern Hölzern??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 14 November 2011.

1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!

Wir waren gestern auf der Bauen & Wohnen Messe in Ried. Beim Fox Holz Stand hat uns beiden eigentlich am besten der Parkett Eiche classic matt lackiert gefallen. Wir möchten Türen in Ahorn, deshalb dacht ich mir schon dass es besser wäre, wenn der Boden dann nicht auch noch Ahorn wäre - zwecks Eintönigkeit. Allerdings wenn dann die Wohnwand auch noch ein anderes Holz wird, wirds dann nicht langsam schwierig? Momentan ist ja jede zweite Wohnwand die man im Möbelhaus sieht aus Nuss. Aber Nuss und Eiche stell ich mir eher problematisch zusammen vor... Wie kombiniert ihr die verschiedenen Holzarten? Oder schaut ihr dass da nicht zu viele verschiedene zusammenkommen??

Danke für eure Tips!

Lg, Mel. :wave:

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir haben genau die Kombination, die du ansprichst. Eicheboden, Ahorntüren und weiße Wohnwand mit Nussfarbenem Holz (war sehr billig). Uns gefällt es. Ich bin der Meinung, dass fast jedes Holz zusammenpasst.

:wave:

3. Mel-1803

Hallo Lizz! :D

Kurz mal zu eurem Blog geflitzt und tatsächlich: würd mir absolut nichts denken dass die Hölzer miteinander komisch aussehen würden. Man sieht zwar bei dem Wohnwand-Foto die Tür ned direkt mit. Aber dafür die Tür mit dem Boden miteinander. Also kann man sich schon vorstellen... Woher habt ihr euren Eichenparkett?

Irgendwie glaub ich sowieso dass ich mir teilweise momentan viel zu viel Sorgen um jedes klitzekleine Detail mache. :eek: Ich krieg noch graue Haare mit dem ganzen... :eek:

Danke für deine Hilfe!
    Lg, Mel.

4. lizz696

Ich kann dir am Abend ein Foto schicken, wo man alles drauf sieht, wenn du magst :)

Ich hab mir auch um alles Gedanken gemacht. Aber bei den Hölzern lustigerweise nicht. Wie gesagt, wenn du ein Foto magst - ich schick dir eines.

:wave:

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich würde weiße Türen wählen. Ich finde es wirklich schrecklich wenn drei bis vier Holzarten kombiniert werden. Erst unlängst gesehen: Türen Buche mit leichtem rot Stich, Küche Buche sehr hell, Boden Ahorn, Wohnwand irgendetwas undefinierbares, Tisch und Sessel Nuß, Fenster wieder ganz andere Farbe. Dass tut mir in den Augen weh, echt.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir kombinieren kaum.
    Ich finde das schrecklich, wenn man so viele Sachen zusammenwürfelt.
    HAben auch jetzt in der Wohnung nur eine Holzart und uns gefällt das so. :wave:
    Aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden.
    Und in ist was gefällt. ;)

7. lizz696

Ja, Gott sei Dank. Denn nur eine Holzart fände ich viel zu langweilig.

8. melody

Du bist ja auch noch jung und stürmisch. Wir brauchen es schon langweiliger und ruhiger. :D:D:wave:

9. lizz696

Du tust, als wärst du 70 *gg*

10. melody

Nicht ganz, aber fast.
    :D:wave:

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ebenso ;)

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab ich was versäumt?!?!?! :confused: :D

13. melody

Du wärst aber auch schon alt...:D:wave:

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek::eek::eek::eek: schockier mich nicht :boes: nix da - hab extra nochmal nachgerechnet, so alt sind wir auch nicht :D

15. melody

Wir können uns darauf einigen, dass unsere Männer alt sind...:D

16. Mel-1803

Hm ich weiß nicht, mit weißen Türen können wir uns leider beide nicht so recht anfreunden. Ich find dann immer schnell dass das sehr steril wirkt. Holz wirkt einfach irgendwie wohnlicher.

@melody: Also kann ich mit meinen jungen und stürmischen 25 Jahren noch getrost Hölzer mischen?? :D

Danke euch allen für die Anregungen!
    Lg, Mel. :wave:

17. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Huhu :)

Wir haben im ganzen Haus Eichenparkett und im Wohnzimmer Möbel weiss mit ein bisschen Nuss kombiniert auch der Couchtisch im selben Stil. Passt super. Auch die Küchenmöbel sind hochglanz weiss und ein Teil aus Nuss. Wir haben uns auch Sorgen gemacht, aber es passt und uns gefällts :) Die Türen sind allerdings weiss..ich könnte mir hier keine zusätzliche Holzart vorstellen. Aber das Wichtigste ist: DIR muss es gefallen :)

lg:wave:

18. Also Frage des Alters ist das sicher nicht:)
    Ich bin "stürmische" 26 und mein Mann 30.
    Würde jedoch nieeeemals verschiedene HOlzarten kombinieren :)
    Und ja mein Haus wird steril und für manche wahrscheinlich zu eintönig werden, aber ich liebe diese "Linie" :love:

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also wir bekommen Eichenböden, die Fenster sind innen fichte und die Möbel stehen noch nicht fest...

Aber das wird auch recht einheitlich...

Türen nehmen wir auch weiß weil noch ein zusätzliches Holz würd mir auch nicht gefallen...

20. Mel-1803

Achja Verena weil du grad die Fenster erwähnst, dafür sind unsre Fenster innen weiß... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden