1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eichenboden mit anderen Holzarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anschiilein, 14 Juli 2011.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir werden einen rustikalen Eichenboden haben - auch in der Küche. Unsere Küche ist vorwiegend weiß hochglanz. Wir haben aber auch einen Hochschrank-Block, der ist Paranuß - siehe http://www.oca-kuechen.de/de/Kuechen/Kunststoff/Modelle.html,85,IMOLA Paranuss

Denkt ihr dass das zusammenpasst mit Eiche? Bin grad etwas verunsichert :( Der Sockel soll dann auch in Paranuß werden.

Danke für eure Antworten :)

LG anschii

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Da Eiche - auch wenn rustikal - ein relativ ruhiger Boden ist, passt zu ihm meiner Meinung nach so ziemlich jedes Holz.
    Wir haben einen Eichenboden - zwar mit wenig Astlöchern - und unsere Wohwand ist nussbaumfarben-weiß und es passt super zur Eiche.

:wave:

3. Anschiilein

Hmmm ja von der Farbe her ist er eh eher ruhig.. hat halt doch mehrere Astlöcher..und das Paranuß ist doch eher modernes "hektisches" Holz... schwierig.. ich hoff dass es nicht völlig daneben aussieht..jetzt kann ich den Sockel eh nicht ändern.. könnte dann evtl. einen edelstahl-farbigen nachkaufen.. hmmm

ja fürs wohnzimmer haben wir uns auch überlegt nuss mit weiss zu kombinieren..

hast du zufällig ein foto wo man boden + wohnwand sieht?

lg anschii

4. lizz696

Ein besseres Foto habe ich leider nicht:

Anhänge:

• 21.jpg
      21.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      76
  5. Anschiilein

Hmm hast Recht, schaut gut aus, aber du hast weisse Fronten, bei uns wäre ist der ganze Block in Paranuß.. ich hoffe dass das passt :eek: pfff immer diese vielen Entscheidungen, die man dann anzweifelt - furchtbar

6. lizz696

Es schaut sicher gut aus. Es gibt ja den Spruch, dass Holz immer zu Holz passt und der Meinung bin ich auch.
    Sicher gibt es Holzarten, die nicht ganz perfekt harmonieren, aber Eiche und Nuss passt wirklich zusammen finde ich :)
    Die Zweifel habe ich auch bei JEDEM Kauf gehabt :rolleyes:

7. Anschiilein

Hmm ja es MUSS gut ausschauen ;) danke dir, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Entscheidungen immer anzweifelt ;) aber man will es ja schön haben im neuen haus..

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wenn du wirklich Eiche rustikal hast, dann finde ich persönlich, schaut die Kombi nicht so gut aus.
    Eiche rustikal ist sehr lebendig und nicht ruhig.
    @lizz, du hast Eiche ruhig. Das ist ganz was anderes.

Aber ich mag überhaupt nicht, wenn mehrere Holztöne gemischt werden, Geschmäcker sind da ja total verschieden. Und wenn es euch gefällt, ist ja alles klar.
    Verwechsle aber nicht "ruhig" und "rustikal". :wave:

9. Anschiilein

Hallo,

ich hab es nicht verwechselt, ich meinte von der Farbe her ruhig, aber eben viele Äste.. und das Paranuß ist ja auch überhaupt nicht ruhig.. hmm naja es sind ja "nur" die Hochschränke und die sind ein einer Wandnische somit wird man das vermutlich nicht so stark sehen..aber ich kanns jetzt leider nicht mehr ändern. Als wir die Küche bestellt haben, war noch die Rede von Fliesen..als wir uns für Parkett entschieden haben wars für "Fronten-Änderung" zu spät.. mal schauen, wird schon werden.

Ich steh eigentlich auch nicht auf Holz-Misch-Masch. Andererseits alles weiss machen oder alles Eiche ? Ich glaub da sieht man sich auch schnell satt..

10. melody

Wir ziehen die Eiche durch´s ganze EG. Und kombinieren mit ver. Farben. Zb. weiß, grün, grau.
    Eine Linie war uns wichtig. Bzw. ist uns wichtig. :wave:

Welchen Boden bekommt ihr genau?

11. Anschiilein

Tja wie gesagt wir haben die Küche bestellt, da waren noch Fliesen geplant..und jetzt aktuell gefällt mir auch eine Wohnwand die weiss und Nuss ist.. hmm ich kann mir eine rein weisse Wohnwand nicht vorstellen..
    Ich hab aktuell in meiner Wohnung Buche Laminat und Wenge Möbel..sieht auch gut aus :)

Wir bekommen Eiche Astig von Weitzer Parkett.

LG

12. melody

Deshalb sag ich ja, wie es halt gefällt.
    Ich würde auch keine weiße Wohnwand wollen. Aber mir gefällt auch Nuß oder Wenge überhaupt nicht. Im Moment halt sehr modern.
    Bei uns wird es bissi anders. :D:wave:

Genau diesen Boden hatten wir auch im Auge.

13. Anschiilein

Und wie? Farbig oder wie?

Aso? Aber? Welchen habt ihr jetzt genommen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden