1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eiche natur geölt - stark nachgedunkelt bzw. "gelblich" geworden od besser weiß geölt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schickehuette, 5 Juni 2011.

1. schickehuette

schickehuette Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wer von euch hat einen Eichenboden natur geölt und kann mir sagen, wie sehr der nachdunkelt bzw. sich durch die Sonne gelblich färbt? Uns gefällt dieser Boden im Geschäft sehr gut, aber die Firmen warnen eben vor der Verfärbung. Die Alternative wäre weiß geölt - hat wer sowas bzw. da gibt´s ja auch Abstufungen - wie weiß ist noch nicht unnatürlich... Danke! :wave:

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

die selbe Frage stell ich mir auch;) gibt viele Userinnen die weiß geölte Eiche haben, hoffe es kommen viele tolle Fotos:wave:

3. linz81

linz81 Gast

häng mich da auch gleich dazu, tendiere auch zu eiche weiß geölt :love: würd mich über erfahrungsberichte freuen

4. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

habe mir damals bretter vom weiß geölten boden nach hause genommen und wieder mal meinen flecken vergewaltigungstest gemacht.

nach diesem wollte ich keine weiß geölten dielen mehr - so empfindlich.

die frage ist auch nicht, ob der boden nachdunkelt, sondern, ob sich die pigmente abreiben. denn das tun sie.

wenn man dann weiß nachölt, wird man immer einen unterschied erkennen.

für uns wars nix.

meine eiche natur geölte küche ist nicht gelblicher geworden, sondern leicht rötlicher. aber nicht sehr viel. die kastln, die ein jahr später eingebaut wurden haben eigentlich nicht viel unterschied.
    die öle sind schon recht uv stabil.

hoffe, konnte helfen!:wave:

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns gegen weiß geölt entschieden und für Natur geölt. Wir nehmen einen astigen Boden, weil der von Haus aus lebhafter ist und irgendwelche Kratzer dann nicht gleich ins Auge fallen.

6. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben natur geölt und wohnen seit 2,5 Jahren im Haus - bisher keine Verfärbungen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden