1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eiche caramel gehobelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ronja1, 11 November 2011.

1. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand von euch einen tilo Eiche caramel Holzboden?
    Mir gefällt er sehr gut hab ihn aber noch nicht in natura gesehen. Am Di.schaun ma in den schauraum.
    Hauptsächlich gehts mir um die Pflege!? Ist er recht empfindlich? Od kann mir wer einen anderen mit ähnlicher Optik empfehlen der vl ja auch a bissi billiger ist?
    Danke!:wave:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wo schaut ihr euch den an?

3. ronja1

In Wels ist ein Schauraum.
    :wave:

4. melody

Fox?
    Ich frag nur, weil wir auch noch Böden suchen.

5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Der Boden war bei uns auch in der engeren Auswahl. Haben uns aber dann doch dagegen entschieden, weil er in Natura nicht so toll aussieht und durch das Gehobelte stellenweise sehr, sehr dünn ist.
    Unser Bodenleger hat uns dann auch davon abgeraten.

Lg, Nika

6. ronja1

@melody: ja fox:wave:
    Nika für welchen habt ihr euch entschieden?

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Eiche Vintage geölt.
    Und ich bin sehr zufrieden und froh, daß wir uns für den Boden entschieden haben.

Bin aber gespannt, wie dir der gehobelte Eiche Caramel gefallen wird. :)

Lg, Nika

8. ronja1

Waren heute in Wels und die hatten vom Eiche caramel kein Muster da.
    Aber auch egal, käme wahrscheinlich eh nicht in Frage da man den nicht abschleifen kann.
    Und es gibt ja sooo viele schöne da müss ma noch viel schaun.
    Eiche alpin würd mir auch gescheit gut gefallen............:eek:
    :wave:

9. melody

Habt ihr euch für eine Marke entschieden?
    Warum kann man den nicht abschleifen?

10. ronja1

Nein wir haben uns noch für gar nichts entschieden. Heute gabs nur Foxböden.
    Wir müssen mal schaun wo's verschiedene Marken gibt das ma an besseren Vergleich haben.
    Es wird ein eichenboden das hab ich so im Gefühl. Lärche würde mir auch gefallen, aber der hatte auf dem Muster schon Kratzer.
    Der Berater sagte uns das er zum abschleifen nicht so geeignet ist. Er zeigte mir ein Muster das dem Eiche caramel sehr ähnlich ist aber der scheidet jetzt aus. Auch viel zu dunkel das ist dann wieder so empfindlich.
    Melody wo habt's ihr eure ausgesucht?:wave:

11. melody

Wir haben dort gekauft:
    http://www.trapa.at/

Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Top Beratung, großer Schauraum, Zubehör und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. :wave:

12. ronja1

Danke melody!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden