1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eibenhecke - Fragen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paschi25, 23 August 2011.

1. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns fix für eine Eibenhecke entschieden:

Wie wollen eher eine hohe, aber nicht zu tiefe (breite) Hecke. Welche Sorte wäre da geeignet?
    (Dachte an Säuleneibe!)

In welcher Größe-Höhe würdet ihr sie kaufen?

In welchen Abständen würdet ihr pflanzen?

Wann wäre die beste Zeit dafür?

Was ist sonst noch bei der Bepflanzung zu beachten?

2. unkraut

unkraut Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Kinder hast oder später mal welche willst, würde ich mir eine andere Pflanze für die Hecke aussuchen.. Eibe ist hoch giftig- die Blätter und die Früchte ( die übrigends eine schöne rote Farbe haben.. sehr anziehend für Kleinkinder)
    Wie wärs mit einer gemischten Hecke die das ganze Jahr über verschieden, blüht oder Hainbuche, Bux .ect.

3. paschi25

Meine Kinder sind bereits alt genug um ihnen zu erklären, dass sie diese nicht essen dürfen!
    Da seh ich überhaupt kein Problem!

Blühende Hecke kommt auf keinen Fall in Frage! Die Entscheidung ist ja bereits gefallen: EIBE!!!
    Ich will eine sehr hohe (ca. 2m) geradlinige IMMERGRÜNE Hecke!

Ich würde nur gerne wissen, welche Eibensorte sehr beliebt ist bzw. wie andere bei der Einpflanzung vorgegangen sind!?!

4. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

So gut kenn ich mich mit Eiben nicht aus, aber ich habe 2 Säuleneiben im Garten und kann mir nicht vorstellen, dass diese eine schöne Hecke machen. Sie wachsen sehr langsam und bleiben auch total schmal.

5. bar.bara

VIP: :Silber

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Eibenhecke.
    1 1/2 Jahre ist sie jetzt alt und schon schön gewachsen.

Taxus media hicksi.

Unsere Kinder waren 3 als wir sie gepflanzt haben. 1x erklärt dass sie nix angreifen dürfen und seit dem tabu.
    Wenn man sich da verrückt machen lässt, darf man sehr viele Pflanzen nicht einsetzen.

lg
    :wave:

7. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch noch am überlegen..darf ich euch fragen wieviel so eine Eibe kostet pro Stück? Wieviel cm nehmts ihr gleich anfangs? wachsen die schnell? danke für die infos.

8. paschi25

eibe wächst am anfang eher langsamer!
    habe hier preise gefunden:

www.thujen.at

Brauch jetzt nur mehr genauere infos zum einsetzen!

9. Sportmaus1983

@paschi: habt ihr euch jetzt für Thujen entschieden? Dorthin werden wir auch schauen..hagenberg :)

10. paschi25

nein! wollen eiben! die verkaufen auch eiben!

11. Sportmaus1983

ASo aso, naja uns ist die Eibe schon zteuer. Außerdem weiß ich nicht ob mir die Roten "früchtchen" da oben gefallen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden