1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ei-, Thunfisch- und Schinkenaufstrich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 13 Oktober 2010.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand leckere Aufstrichrezepte für mich. Am liebsten fettarm, also mit Topfen und ohne Majo.

danke!

2. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Schinken-Kren-Aufstrich:
    1 Pkg. Topfen
    1 Pkg. Creme Fraiche Kräuter (fettarm naja...)
    Salz, Pfeffer
    klein geschnittener Schinken nach belieben und etwas Kren (aus dem Glas)

3. ManuHa

ManuHa Gast-Teilnehmer/in

Ich mach mir sehr oft einen Thunfisch aufstricht:

1 Packung Topfen ( 250g )
    + 1 Dose Thunfisch, etwas kleingehackte Zwiebel, etwas Petersilie, etwas Öl ( sofern der Thunfisch nich schon Öl dabei hat )

salz und pfeffer

schmeckt super :)

4. phantomine

phantomine Gast

4 hartgekochte Eier
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    1 Becher Creme Fraiche (nimm halt Sauerrahm oder so...)
    Schnittlauch
    Salz, Pfeffer

Eier klein hacken, alles zusammenrühren - fertig!

Lg, Karin!

5. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Thunfischaufstrich:
    1Pkg Frischkäse
    1 Dose Thunfisch
    kleine Zwiebel fein gehackt
    Salz, Pfeffer

Eiaufstrich:
    5-6 hart gekochte Eier
    Spritzer Essig
    bissl Senf
    Mayo

Eier mit der Gabel zergatschen, Spritzer Essig dazu, bissl Senf, Salz, Pfeffer und Mayo bis eine schöne Masse entsteht.

6. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Ich ersetz die halbe Menge Sauerrahm oder Creme Fraiche gern durch Quimiq, ist weniger fett und wird schön cremig.

Hab gestern einen Radieschenaufstrich gemacht. Radieschen zerkleinern (ich nehm Tupper Quickboy, heißt der so?), 1/2 Becher Sauerrahm, 1/2 Pkg. Topfen, Salz, Pfeffer, fertig.

7. Tinaone

VIP: :Silber

Kürbiskernaufstrich

1 Packung Frischkäse,4 bis 5 El geriebene Kürbiskerne ,2 El Keröl,wenig Zitronensaft,Salz und Pfeffer.Alles gut vermischen.

Piniencreme

100g Butter,200g geriebene Pinienkerne,1 kleine Zwiebel,frische Tomaten oder ein paar El Tomatenmark,1 Pfefferoni,Salz und Pfeffer miteinander gut vermischen.

Krabbenpaste

200g Krabben,1 Bund Dill,50g weiche Butter,1 El Zitronensaft,Muskat,Salz und Pfeffer

Krabben und Dill fein hacken und mit allen Zutaten vermischen.

Avocado-Aufstrich

2 Avocado,1 kleine Zwiebel in Würfell,1 Bund Petersilie fein gehackt,1 Knoblauchzehe zerdrückt,Salz,Pfeffer und Zitronensaft

Avocado aushölen,zerdrücken und mit allen Zutaten vermischen.

Karottenaufstrich

200g Karotten feingerieben,150 g Topfen,1El Sauerrahm,Zitronensaft,Salz,Pfeffer

Topfenmit Sauerrahm und Zitronensaft verrühren.Karotten und Gewürze dazu und gut abschmecken

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden