1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ehrliche Antwort: wer stellt sich auch mit einem norm. PKW in die Ladetätigkeit???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausal2, 7 März 2007.

1. Mausal2

Mausal2 Gast

Das würde mich jetzt interessieren.
    Vor allem, macht ihr das immer??
    Warum?? Weil es einfacher ist??
    Weil eh niemand was sagt??

Jetzt bin ich aber gespannt auf eure Antworten ;)

lg

PS: gemeint ist mit "Ladetätigkeit" die Parkfläche, die für Ladetätigkeiten mit einem Nutzfahrzeug beschriftet und vorgesehen sind.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Weil ich lade zB.

lg
    Dimple, sonst nie (außer ich bleibe drinnen sitzen)

3. dani30

VIP: :Silber

Ich stelle mich generell niergends hin wo ich nicht stehen darf.

4. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

genau, ich ebenso

was wenn zb die feuerwehr wegen eines brandes genau da zufahren muss und man findet denjenigen nicht, weil er grad gemütlich shoppen ist :confused:
    ich finds solche leute einfach zu bequem und generell ist es eine unverschämtheit :eek: :rolleyes:

5. dani30

Am schlimmsten sind die, die einen zuparken, ist mir letztens passiert, ich wollte wegfahren, steht ein Auto hinter mir und blockiert, nach 10 Minuten kommt eine Frau daher und kann absolut nicht verstehen warum ich mich da jetzt aufreg, sie war ja eh nur kurz weg:rolleyes:

Ich frag mich echt was sich solche Leute denke, nichts wahrscheinlich.

6. BrightFace

BrightFace Gast-Teilnehmer/in

was hat das mit einem norm. pkw zu tun ob ich in der ladezone stehen bleiben darf oder nicht?

7. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

wie stellt man sich in eine ladetätigkeit?:rolleyes:

8. BrightFace

sixt das is ma gar nicht aufgefallen :D

9. sane

sane Gast

Ich habe einen Kombi. - Ich darf da stehen. ;)

10. Mausal2

Mausal2 Gast

ich meinte Parkplätze die für Ladetätigkeiten mit Nutzfahrzeuge vorgesehen sind, weil die Frage eben kam. ;)

Sorry, Ladetätigkeit war in meiner Ausgangsfrage auch aus der Sicht des Duden falsch formuliert, umgangssprachlich, aber dennoch falsch, nenne ich so beschriftete Parkflächen kurz und knapp "Ladetätigkeit".

Hoffe, dass ich nun alles richtig formuliert habe.

lg

11. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

Ladezone ist kürzer und knapper :cool:

ich steh (mit meinem Kombi!) drin, wenn ich was liefere oder abhole, ist eh selten genug und noch seltener ist eine Ladezone dort, wo ich sie brauchert

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht in echt?
    Wo kann ich das nachlesen? (auch Kombi habe)

13. BrightFace

meiner meinung nach is komplett wurscht ob kombi oder nicht, es ist vielmehr entscheidend wie lange man dort steht und was man dort macht.

aber vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden.

14. dani30

Wer in einer Ladezone sein Fahrzeug länger als für die Dauer der Ladetätigkeit abstellt, riskiert einen Strafzettel. Ebenfalls berechtigt das Ausladen geringfügiger Gegenstände nicht die Benutzung einer Ladezone

Ausladen geringfügiger Gegenstände nicht erlaubt

Der VwGH verweist im Zusammenhang mit erlaubter Ladetätigkeit auf den Begriff der Geringfügigkeit. Demnach berechtigt das Ausladen geringfügiger Gegenstände nicht zur Benutzung einer Ladezone. Geringfügige Gegenstände sind solche, die von einer Person in der Hand, unter dem Arm oder überhaupt in der Kleidung transportiert werden können.

Dauer der Ladetätigkeit

Das Stehenlassen eines Kraftfahrzeuges nach Beendigung der Ladetätigkeit, um anschließend noch andere Besorgungen zu machen, ist nicht erlaubt.

Von einem Kombi steht da gar nichts.

15. BrightFace

quelle: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1102927.html

:D

16. dani30

17. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

nicht ganz, weil in einen Nicht-Kombi geht erfahrungsgemäß wesentlich weniger hinein, also ist die Notwendigkeit, mit einem Nicht-Kombi in einer Ladezone zu parken, um sein Einkaufssackerl auszuladen, ergo nicht gegeben...

als ich letztens die Möbel meiner Tochter verschifft hab, hätt ich mich zum Einladen jedoch schon berechtigt gefühlt, die Ladezone zu benutzen - leider war dort aber keine :cool:

18. BrightFace

me too, hab grinsen müssen wie ich das gelesen hab, kam mir irgendwie bekannt vor....

19. dani30

Habe das auf die Schnelle gefunden aber habs dann geändert, weil ich ja nicht alles rüberkopiert hab und was machst du, du zitierst es vor der Änderung:D

20. BrightFace

du würdest dich wundern was wir in unseren nicht-kombi schon alles eingeladen haben.
    also sperrig, schwer,... schaffen wir locker

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden