1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Effektives gegen unreine Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 8 Oktober 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerade 24 geworden und kämpfe eigentlich schon seit der Pubertät mit unreiner Haut! Mittlerweile kann ich mich fast nicht mehr in den Spiegel schauen!

Egal was ich schmiere, es wird immer schlimmer. Mir ist klar, dass jedes Produkt erst so reagiert, dass erstmals ales raus kommt. Aber ich bin nun seit 2 Monaten mit einem Produkt, wo nach 2 Wochen die ersten Besserungen versprochen werden und nichts passiert!

Was schmiert ihr so gegen Pickel, Mitesser und den anderen bösen Dingen die unsere Haut "fressen"?

2. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Ich bin auch so eine Akne geplagte und das obwohl ich schon 30 bin. Ich hatte in der Pupertät immer superreine Haut - ist erst jetzt gekommen und hormonbedingt.
    Wenn ich zB die Pille nehme ( und es ist fast wurscht welche) sinds weg, wenn ich schwanger bin sinds auch weg.

Ich hab schon Medis zum schlucken genommen (niedrig dosierte ABs - für Daueranwendungen) - hat zwar bei der Haut geholfen dafür andere Probleme verursacht
    Derzeit creme ich grade mit einer Creme von meiner Hautärztin (inkl AB und eben was zum schälen) - hilft aber nur minimal.

Meine Hautärztin würd es gerne mit hoch konzentrierten Vit A probieren (ich merk mir den Namen einfach nicht) - allerdings zum einnehmen - ich fürcht mich halt ein bißerl weil die möglichen Nebenwirkungen auch kein Pemmerl sind.

Was hast du schon alles probiert?

LG
    Mary

3. sunny81

sunny81 Gast-Teilnehmer/in

Hab mal gehört dass franzbrantwein helfen soll.. Also bissl auf ein wattepad und gesicht damit abwischen..

Lg

4. Mamilein23

Akne habe ich zum Glück nicht!! Aber eben sehr unreine Haut :rolleyes:

Probiert habe ich so gut wie alles von Clearasil bzw. so gut wie alles von Bipa und Co, derzeit habe ich Garniere... Aber beim Hautarzt war ich noch nicht... Wollte es ohne probieren!!

Meinst du wäre es besser zum Arzt zu gehen und die Schmiererei zu lassen?

5. Mamilein23

Echt? Den nehm ich nur wenn ich schwere Füße habe! Brenn ich mir da nicht das Gesicht auf?
    Weil dann probier ichs noch bevor ich zum Arzt gehe

6. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch jahrelang sehr unreine Haut und bei mir hat Teebaumöl (unbedingt aus der Apotheke) super geholfen! Aufs Wattepad direkt drauf träufeln - funktionierte sehr gut!

Alles Liebe

7. Mamilein23

Das hab ich zufällig zuhause... Um gegen Läuse vorzubeugen :D... Werd ich gleich probieren.. Danke

Ach, wie oft kann ich das machen?

8. sunny81

Darfst halt nicht zu viel nehmen und wenn du keine offenen stellen hast glaub ich wird's nicht brennen...

9. tiggerwinni

Ich hab's nur 2x am Tag gemacht! Zuliebe meiner Mitmenschen :) es stinkt fürchterlich und ich habs immer gut ziehen lassen ... Vorsicht wird ein bissi brennen!

10. sunny81

Und hilft es tatsächlich?

11. Mamilein23

Ja das glaub ich dir gerne :D Aber ich versuchs trotzdem... Dankeschön

12. pippi84

pippi84 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Dalacin zum Auftragen auf die Haut bekommen, vorm Auftragen musste ich die Haut immer mit Alkohol, (und irgendwas war da noch drinnen) gemischt von der Apo, reinigen. Verwende keine Waschgels, Seifen etc. mehr, nur mit Wasser. Creme die Haut mit Feuchtigkeitscreme (von **chy leicht, nicht fettig) ein und als Make-up von **oreal das Mineralpuder - seither hab' ich Ruhe :)...

13. Mamilein23

Was ich vorher vergessen habe, mein Hausarzt meinte mal ich soll Aknichtol versuchen, deckt auch zusätzlich ab :rolleyes: Aber nur wennst sehr dunkel bist :D

Gesicht wasch ich mir nur mit Hautreiniger von ***nier (Dann zensier ichs halt auch, muss man das?) Das reinigt und pflegt und vorher schminke ich mich mit Wasser ab (Wimperndusche)... Make Up verwende ich nie, einschmieren tu ich mich mit *e*e :D

Also warst du beim Hautarzt? Vielleicht sollt ich das auch machen :eek:

14. tiggerwinni

ja, es hat Wunder gewirkt ...

Ich hatte als Teenie extrem fettes Haar ... meine Mutter hat ein paar Tropfen zum Shampoo gegeben, meine Haut hat super drauf reagiert ...

Viel Erfolg damit! ... erzählt ob es geholfen hat ....

15. das is roaccutan/ciscutan.

16. Mamilein23

Wasche meinen Kindern auch manchmal die Haare damit und mir selbst auch... Habs heut mal probiert, fühlt sich eigenartig an.. stinkt, aber es geht!
    Mal schauen... :)

17. Mamilein23

Hst du das auch schon probiert? Ist es gut?

18. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

ciscutan ist halt eine bombe, das hilft zwar sehr, aber die nebenwirkungen SIND echt extrem. kenne eine freundin, die das genommen hat und wirklich daneben war. dafür hat sie seitdem echt schöne haut.

ich benutz derzeit die vichy tri-activ reinigung und finds super, werd das auch nicht so schnell wechseln! die haut ist wirklich besser. (übrigens das allererste mittel, das bei mir wirkt)

19. nö, ich nicht. aber ich kenn welche, dies verwendet haben. hat ihnen gut geholfen, aber die nebenwirkungen sind wirklich hammer.

20. Mamilein23

Ok, na saowas mag ich auch wieder nicht :eek: Schlecht gehen soll es mir nicht unbedingt...
    Dann streich ich das mal und versuch das, was Basia probiert hat... Alles nacheinander! Hoffentlich wirkt irgendwas und wenn nicht, dann bleibt mir eh nur mehr der Hautarzt..

Dankeschööön :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden