1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal einen "Eduard-Gärtner-Gasse (Eigentum)" Thread erstellt, dann brauchen wir nicht den Ziegelhofstraße-Thread mit unserem Müll zuposten ;)

2. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ok .. hab' jetzt noch beim Alten gepostet - muss mich noch umgewöhnen ;) ...

3. ellchen

ellchen Gast

super danke!
    hab zwar in den alten geschrieben, habs aber jetzt nochmal rauskopiert!

unsere jetztige küche ist auch vom ludwig, bin auch sehr sehr zufrieden gewesen!
    leider sind mir die küchen einfach zu teuer die mir gefallen.
    deshalb hab ich beschlossen mir daweil eine von ikea reinzustellen und später vielleicht mal ne andere. möcht nämlich unbeding hochglanz haben und kastln die nicht so "billig" aussehen. und da bin ich beim ikea meiner meinung am besten ausgestiegen.

wir haben auch das größere den kindern gegeben, weil wir brauchen ja nur ein bett und nen kasten und die gehen sich perfekt aus!

ich hab ja auf der anderen seite das haus, daher schaut auch meine terrasse nicht auf den weg!
    hat euch die genossenschaft was gesagt bzgl. abzäunen des vorderen teil, der eben zum weg schaut???

4. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Als wir deshalb gefragt haben, haben sie gemeint ein Zaun sollte vorne nicht kommen da es sozusagen als offener Bereich wirken soll (das ist schon länger her ich hoffe ich erzähl da jetzt keinen total Blödsinn) - wir jedoch eine Hecke pflanzen dürfen die bis zu 1,50 hoch wird.

Mal schauen wie wir das lösen - denke wir werden eher nur den Bereich um die Terrasse bepflanzen ...

5. Taleria

*g* nach ein, zwei Posts hast dich dran gewöhnt ;)

Danke :) Ja, auf den Garten freu ich mich schon am meisten!

Wie is der Ludwig mit den Küchenpreisen?
    Die Hochglanzküchen schauen schon mächtig aus =) Ich glaub, da kommt man beim Ikea wirklich am günstigsten weg.

Und wie macht ihr das mit dem Ausmessen? Wir waren noch gar net im Haus drinnen. Muss man doch bei Eigentum anrufen und fragen ob man rein kann, oder?
    Wir müssen schon irgendwas Sichtschutzmässiges machen. Da wir das 1er Haus haben, gehen bei uns ständig alle vorbei, die auf dem Weg zur Garage/zum Müllplatz und retour sind. Aber Infos diesbezüglich hab ich noch gar keine. Weiß nur, dass man bis zu 1,5 bepflanzen darf, aber ich will mir da keine schirchen Bäume hinstellen. Was zaunmäßiges is mir da lieber.

6. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Glück gehabt mit der Küchenbestellung genau in einen Aktionszeitraum zu fallen, womit wirs um 1/3 günstiger als der Listenpreis bekommen – hätten Sie uns sonst auch nicht leisten können. Die Küchen vom Ikea haben mir irgendwie nicht so richtig gefallen – wir wollten auch Hochglanz-Fronten und dazu einen dunklen Korpus – da sind wir leider bei Ikea gar nicht fündig geworden. Angebote haben wir uns dann eingeholt von Möbelix und Ludwig – wobei Ludwig sogar um 200 Euro günstiger war und die Küche qualitativ wesentlich hochwertiger wirkt als das Gegenoffert.

Das Angebot haben wir uns mit den Plänen der Genossenschaft machen lassen und nachdem wir sie bestellt haben ist ein Mitarbeiter der Firma gekommen und hat das noch mal genau ausgemessen (ob die Wände gerade sind etc.). Der Herr von Ludwig hat sich da direkt mit dem Bauleiter einen Termin ausgemacht und wir sind dann sozusagen nur noch dazugekommen. War auch überhaupt kein Problem – wir haben uns im Baubüro den Schlüssel geholt – gegengezeichnet und das wars ….

Nehmt ihr einen Garagenplatz? Wir haben ein Auto und ein Moped – jetzt habe ich gesehen, dass die Garagenplätze immer nach diesem „Doppelparksystem“ funktionieren – womit wir das Moped leider nicht dazustellen können … sehr schade ….

Eventuell dürft ihr diese länglichen Blumentröge nehmen? Das wäre unten geschlossen und nach oben hin ist es trotzdem grün ….??

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wenn du willst kann ich dir Fotos schicken - ihr habt zwar nicht denselben Grundriss wie wir .. aber man sieht zumindest ein bissl wie die Zimmer aussehen, die Fenster wirken, etc...

8. ellchen

ellchen Gast

Wegen dem Zaun wurde uns gesagt, dass es im Sommer eine Mieterbefragung dazu geben wird. und wenn da die meisten dafür sind, dürfen wir einen Zaun machen.

aber blöde frage, wie bzw.wo machen die den zaun oder die hecke hin, die den allgemein teil davor haben?

wir haben eine küche mit fronten in hochglanz weiß uns ausgesucht, und machen eine schwarze arbeitsplatte!

den schlüssel fürs haus kannst dir direkt auf der baustelle holen.
    musst nur zum marschnig gehen und ihm sagen in welches haus du möchtest.

9. ellchen

ellchen Gast

aja und garagenplatz wollen wir derzeit nicht nehmen.
    ist mir ehrlich gesagt zu teuer und was ich ja so mitbekommen hab passen ja nicht alle autos da rein!

10. Taleria

Auja, Fotos sind immer gut =) Emailadresse müsst eh im Profil stehen.

Bei Ikea gabs ja auch vor wenigen Wochen eine Küchenaktion. Hach, irgendwie verpassen wir brauchbare Aktionen immer =/
    Einfach mal weitergucken, wird sich schon was finden. Das mit dem Planen lassen klingt gut. Was zahlt man so nur für die Planung? Und ist das unverbindlich?

Wegen dem Garagenplatz sind wir noch am überlegen. Also jetzt momentan eher nicht, da wir ein Privat- und ein Firmenauto haben. Wenn in der Garage jetzt wirklich nur für Autos platz ist, die niedriger als 1,5m sind, hat der Firmenwagen eh keinen Platz. Aber ich kann mir einfach net vorstellen, dass die wirklich so einen Stuss zusammenbauen.

Nachdem es wahrscheinlich eh auf eine Bepflanzung hinauslaufen wird, wäre das mit den Trögen eh die sympathischere Lösung. Mal nachfragen.

11. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Auf die E-Mailadresse hab’ ich leider keinen Zugriff – ich kann dir zwar eine Mail schreiben – aber nur direkt über das Forum – womit ich keine Fotos anhängen kann – vielleicht kannst du sie mir ja als private Nachricht schicken – dann hat auch nicht jeder Zugriff und ich schick dir dann die Fotos weg …

Die Planung war sowohl bei Möbelix als auch bei Ludwig kostenlos – du darfst dir die Planung jedoch nur dort ansehen und die ausgedruckten Pläne nicht mit heim nehmen – das geht dann erst nach Unterfertigung.

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Maßen der Garage noch gar nicht beschäftigt – wäre für uns nur eine Alternative wenn man das Moped dazu unterstellen könnte …

12. Taleria

Das mit der Mieterbefragung lässt mich hoffen :) Wenn diese auch wirklich durchgeführt wird, hat die Genossenschaft wieder einen Pluspunkt mehr *g*

Gut zu wissen, dass man sich den Schlüssel "einfach" holen kann. Bei nächster Gelegenheit mal rüberspazieren. Die Baustelle schaut aber immer so leer aus, wenn ich dort bin. Hab dort noch nie einen Bauarbeiter gesehen, dabei war ich extra unter der Woche dort :) Wahrscheinlich haben sich alle in den Häusern versteckt.

Aja, die Genossenschaft will das mit den eigenen Autos testen, wenn die Garage fertig ist, ob die tatsächlich so niedrig sind. Ich kann mir das überhaupt net vorstellen... Was macht eine Person die vielleicht an die 2m groß ist in so einer Garage? Klar, es wird net alles so niedrig sein, nur bei den Parkplätzen selbst, aber wenn so einer aussteigt, der muss auf den Knien rausrutschen... *g*

13. ellchen

ellchen Gast

na sind meistens eh leute dort, die verstecken sich nur irgendwo *fg*

mich wunderts auch das die garage so blöd gebaut worden ist, aber ich warte auch mal ab! kann mir ja später immer noch einen platz nehmen!

14. Taleria

Genau. Die nette Dame meinte eh, dass alle nach der Schlüsselvergabe irgendwann nochmal angeschrieben werden, da einige Leute auch einen zweiten Platz wollen. Da werden sie dann quasi "ausmisten" wer keinen will und wer einen zweiten bekommt.

15. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hast du meine Mails bekommen (2 Stk.) - habe ganz dubiose Fehlermeldungen bekommen?

16. Taleria

Nö, is noch nix da. Sind die Bilder vielleicht zu groß? Ich glaub des gmx akzeptiert nur bis zu 7mb. ich geb dir notfalls noch eine andere adresse.

17. ellchen

ellchen Gast

kannst du mir die fotos vielleicht auch schicken???
    e-mail folgt - pn

18. Taleria

Juhu, hat funktioniert! Danke :)

19. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Sehr gut ;) ... schaut aber total nett aus oder? Vorallem der Stiegenaufgang gefällt mir total gut ..

@ Ellchen - die Mails haben jeweils nur ca. 300 KB .. sollte also passen ... hats bei dir auch geklappt?

20. Taleria

Ja, gefällt mir wirklich gut! Hab befürchtet, dass alles viel kleiner ausschaut/ist, aber so schlimm ists gar nicht.
    Im Klo unten ist der Boiler, seh ich das richtig? Und da hängt die Therme drüber? Das ist das einzige, an das ich mich erst gewöhnen muss.
    Aber schaut jetzt schon gemütlich aus :)

Knarrt die Stiege beim rauf/runter gehen? *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden