1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Edelstahlspüle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuki, 24 August 2009.

  1. kuki

    kuki Gast-Teilnehmer/in

    Habe nun zum 1. Mal eine Edelstahlspüle und hab mir das mit dem Reinigen etwas einfacher vorgestellt. Ich dachte einfach mit Küchenreiniger drüberwischen - trockenwischen - fertig. Denkste.! Die Ränder gehen einfach nicht weg. Gibt es da ein spezielles Mittel? Die Ränder sind allerdings kein Kalk denn wir haben ein entkalktes Wasser!

    Irgendwelche guten Ideen??

    Danke und LG
     
  2. Antaris

    Antaris Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt spezielle Reiniger für Edelstahl, damit funktionierts eigentlich sehr gut.
    Meine Spüle sieht aus wie neu, nachdem ich sie damit gereinigt hab!
     
  3. nicky1983

    nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

    Ich reinige meine Edelstahlspüle mit ganz normalem Küchenreiniger (F*rosch Sodareiniger) und habe keine Probleme mit Rändern.

    :wave:
     
  4. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt von Cif einen Edelstahlreiniger, funktioniert ganz gut. Und ja nie mit dem Schwamm scheuern, entweder die weiche Seite verwenden oder die eigenen Schwämmchen kaufen, die auch für beschichtete Pfannen geeignet sind!
     
  5. crazyvamp

    crazyvamp Gast

    Schlemmkreide
    Putzstein
    Obenland Reiniger

    alles schon verwendet und alles funkt super gut

    im Moment habe ich den Obenland Reiniger - über Ebay gekauft - mit dem kannst auch
    das Bad die Dusche die Fliesen usw. reinigen löst auch sehr gut den Kalk, achja und das
    Ceranfeld putz ic auch damit, sowie die Edelstahl Dunstabzugshaube, achja und
    die Innenseite von unserem Kamintürl aus Glas
     
  6. dani30

    VIP: :Silber

    Nehm ich auch, ist der beste Reiniger.
     
  7. Monika-Stefanie

    Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehme Badreiniger (meist von Hofer): Aufsprühen, etwas einwirken lassen, nachwischen, fertig!
     
  8. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

    Mit ganz normalem Essigreiniger und Microfasertuch gehts ganz einfach!
     
  9. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Gast-Teilnehmer/in

    Ich schwör auf den Edelstahl/Nirosta Reiniger aus der blauen Falsche mit dem rosa Verschluss (bei Interesse schau ich gern daheim nach, mir fällts grad partout nicht ein wie das Ding heisst, gibts aber in jedem Supermarkt). Wird superschön - damit reinige ich auch die Edelstahlgeräte in der Küche bzw. sogar angelaufenen Silberschmuck. Kann ich wie gesagt empfehlen ist aber sicher nicht die einzige gscheite Lösung.

    Mit Microfaser muss ich auch mal probieren - auf die Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen. Danke Wipo :)!
     
  10. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    obenlandreiniger vom schlecker onlineshop!

    der bringt alle edelstahl sachen zum glänzen.
     
  11. Funkyfinki

    Funkyfinki Gast

    Ich nehm Essigreiniger und hin und wieder auch den Edelstahlreiniger. Schaut dann wirklich sauber aus. Aber bei unserem kalkhältigen Wasser könnte ich echt ständig putzen :(
     
  12. diste

    diste Gast-Teilnehmer/in

    mr. Proper express ist der beste reiniger den ich bisher gehabt hab.
    ich hab so doofe küchenkastl wo man alles drauf sieht und ich habs mit nix weggekriegt(meine mama schon, die ist beim putzen besser drauf wie ich)
    mit dem geht alles super klasse weg. nehm dazu noch die wettex fetzen. alle andern putzlappen mag ich nicht.
     
  13. Myca27

    Myca27 Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehm Klarspühler, den man für den Geschirrspühler nimmt. Habs auch nicht glauben können. Aber es funtkoniert super!! - und hat man eigentlich immer zu Hause. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden