1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Edelstahlrohr-Kamin in Kamin einziehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 27 Mai 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Mit welchen Kosten muss ich grob rechnen?
    Und wer macht sowas? Baumeister oder Rauchfangkehrer?
    Es geht um einen schon seit längerem stillgelegten Kamin, 1 Geschoß + Dachboden.

Monili

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben voriges Jahr einen Kamin sanieren lassen. Da gibt's eigene Firmen die das machen, ich hab sie über google gefunden, weiß jetzt aber nicht mehr wie die geheißen haben.
    Preis richtet sich nach Durchmesser und Höhe. Wir haben so um die 1000 Euro gezahlt (Höhe: vom Keller durch das Erdgeschoss beim Dach raus)

3. Q

Q Gast

Warum Edelstahl? Wir haben das vor ein paar Jahren für ein Brennwertgerät gebraucht, da durfte es schon Kunststoff sein. Erkundig dich mal ...

4. mo-mo

VIP: :Silber

ich lasse mir auch einen edelstahlkamin machen, allerdings neu. mir machts die fa. :: www.ofenbar.at :: hafnermeister in göllersdorf.

5. maha

VIP: :Silber

Komplette Bausätze (8m lang, aus 0,6er Edelstahl) kriegst bei diversen Händlern unter 400.-

In einen Standart 18cm * 18cm Kamin geht ein 150er Rohr oft schwer hinein.... ist leider so.
    Ich würde einen 130er nehmen. Der muss natürlich für die Feuerstelle ausreichend sein. Daher Handbuch lesen und den Rauchfangkehrer fragen.
    Der Einbau sollte in einem Tag erledigt sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden