1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Edelstahl-Dunstabzug-effektive Fettreinigung ?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 13 Oktober 2014.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

weils sehr mühsam ist und man mit kratzenden Schwämmen dort nicht unbedingt rangeht ..... was hilft bei den klebrigen Fettspritzern wirklich gut, ohne das Material anzugreifen ??

lg Asterix

2. aretha

aretha unverdünnt

oh, ja!
    das ist eine gute frage!

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Edelstahl-Reiniger?

Hoffentlich, weil es wäre bald fällig...

4. aretha

aretha unverdünnt

der ist ja theoretisch auch sehr gut.

praktisch allerdings kann er 6 monate altem fettschmutz auf der haube nicht herr werden. also ohne weitere physikalische kräfte....o_O

wie meinen?

5. Asterix

Es geht weniger ums Polieren, als um diese hartnäckigen Fettspritzer wegzubekommen, ohne etwas zu zerkratzen...

6. BuddhaLight

Wahrscheinlich nicht der Hausfrauentipp des Monats, aber wenn man die Abzugshaube mit einem Fettlöser (was eh jedes Putzmittel ist, schätz ich) ordentlich einsprüht und abwartet, dann setzt sich der Dreck irgendwann in Bewegung und rutscht runter. :D
    Alle paar Jahre reicht.

0xym0r0n gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

ahhhh....meiner ist aber waagrecht!! :cry:

8. Urquelle

Sodareiniger löst dieses alte klebrige Fett hervorragend!

Evi-100 gefällt das.
  9. Asterix

Na, den hab ich ja, ich werds mal probieren....

lg Asterix

Gemelli gefällt das.
  10. Colorit

11. FabisMami

Babyfeuchttücher .... Unglaublich, aber wahr, löst hervorragend ohne zu kratzen.

12. Urquelle

... und glänzt der Dunstabzug schon?

13. Asterix

jeeeein, (außen ist er ja eh schon sauber, nur die Unterseite hat noch ein paar eben hartnäckige Fettspritzer) - leider musste ich arbeiten und heute noch das tolle Wetter genießen ......:happysmile:.... aber hab schon allerhand Sachen daheim, die ich auspriobieren werde.. .. vielleicht morgen :cool: - berichte dann !

lg Asterix

14. maha

:)
    Kärcher. Die InnenSpezialEdition. Gibt's nur beim Shoppingkanal.

15. oni

oni

Oder die grüne En*o-Faser mit eventuell ein bisschen Soda. Den Fetzen musst du danach natürlich sofort in die Waschmaschine bugstieren, aber der Dunstabzug wird bzw. wurde bei mir sauber.

16. Asterix

Ja, Enjo hab ich die Tücher, die mag ich echt gerne !

Mit dem Sodareiniger ist es recht gut gegangen (da es an der Unterseite des DA ist, kann man es schlecht einwirken lassen und beim Putzen muss man sich blöd verbiegen, was mit einem eingeklemmten Nerv hat grad deppert war, aber ich habs geschafft und bin zufrieden :cool:)

lg Asterix

Urquelle gefällt das.
  17. oni

oni

Kannst du den DA nicht zerlegen bzw. abnehmen? Denn das ist dann vermutlich echt mühsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden