1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Edelputz statt Reibputz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eve83, 4 Januar 2012.

1. Eve83

Eve83 Gast-Teilnehmer/in

Hat von euch jemand einen Edelputz für die Wände gewählt - wenn ja, warum? Lg, Eve

2. Das ist kein Gegensatz. Edelputz kann durchaus ein Reibputz sein.

Meinst Du eigtl. innen oder außen?

3. Eve83

Eve83 Gast-Teilnehmer/in

innen \ wir überlegen ob wir so eine edelputzstruktur (ohne den "punkterl " aber trotzdem nicht glatt) machen lassen sollen

4. Ich würd's nicht wollen, weil eine glatte Wand weniger verschmutzt.

5. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Zu dem Thema habe ich eine grundsätzliche Frage. Freunde von uns haben Reibputz vereinbart (im Werkvertrag mit der Baufirma) und es wurde dann ein relativ grober Reibputz gemacht. Die bessere Hälfte hat dann den Putz glatt gerieben (besser gesagt mit Schleifpapier geschliffen), weil er ihnen nicht gefallen hat und erst danach ausmalen lassen. Wie muss man der Baufirma verklickern, dass man "glatten" Putz möchte, eben genau mit der Formulierung? Und was sollte dann im Werkvertrag stehen, damit es ja zu keinen Mißverständnissen kommt? :confused: Möchte nämlich einen glatten Putz und keine böse Überraschung, wonach ich dann auch alles schleifen muss, ... ist nämlich eine Mörderarbeit gewesen.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Einfach die Körnung festlegen.

7. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Oh - so nennt man das, genau jetzt wo Du es sagst :eek: :). Danke!!!

8. logo

logo Gast-Teilnehmer/in

unbedingt ein muster anfertigen lassen (auf einer platte)!
    da gingen uns die augen auf was manch einer unter "glatt" versteht!

logo

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

So ging es uns mit der "Grundfarbe".
    Erst auf einer Farbtafel sahen wir, wie gelb die in echt geworden wäre. :eek::eek:

10. logo

logo Gast-Teilnehmer/in

ja gelb ist wrklich schwierig.
    da kenn ich in unserer umgebung auch 2 häuser die komplett anders geworden sind als die besitzer es anhand der kleinen farbkärtchen gedacht haben.

logo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden