1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ED OP und jetzt??????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milka22, 2 Dezember 2011.

1. Milka22

Milka22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

Bitte um Hilfe unser Bub(Golden/Labrador Mischung) ist gestern am linken Ellbogen operiert worden, es geht ihm den Umständen entsprechend gut und die Nachbehandlung ist mit klar.
    Meine Frage an euch ist folgende:
    Auf was muss ich generell achten, um ihm ein gutes schmerzfreies Leben zu ermöglichen?? Er wird ja im Feb. erst 2.
    Der Tierarzt meinte Futter umstellen bzgl. Gelenks Schutz und das er nicht zu schwer wird.
    Wie schauts aus mit Orthopädischem Bett ? Was haltet ihr davon schon Erfahrungen???
    Er ist ja generell eher ein wilder also Ball Steckerl spielen, Alternative dazu??
    Bitte um euren Input, da ich Null Erfahrung auf diesem Gebiet habe.
    Danke euch lg Milka

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein futter OHNE getreide wählen oder getreifefrei barfen.
    kein "sport"arten bwz. bewegungsabläufe forcieren, bei denen es zu viel sprüngen oder stopps und wendungen kommt.
    VIEL schwimmen lassen!
    alternativen zu wilden spielen: suchspiele, fährten legen, ausdauerbewegung bevorzugen wie gemütliche spaziergänge, bei denen keine einseitige belastung entsteht, aber das regelmäßig, sodass der muskelapparat gut aufgebaut wird.
    aufs gewicht achten (was bei getreidefreier ernährung eh leicht ist)
    eventuell ein präparat für den gelenksknorpel zufüttern.

mehr fällt mir grad nicht ein.

3. Milka22

Danke für deine Antwort, sehr hilfreich:) bzgl. Futter kannst du mir eines empfehlen???
    Er bekommt jetzt Muschelextrakt zum Futter, und einwenig Lachsöl.

Schwimmen ist im Sommer kein Problem, da haben wir gsd genügend Möglichkeiten.

4. Milka22

Hab mich jetzt durch Unmengen an Futtersorten gewühlt, habt ihr Erfahrungen könnt ihr mir etwas empfehlen???
    Danke, lg Milka

5. bambina

sicher, aber willst du lieber dose oder trockenfutter geben? oder hast du interesse, deinen hund zu barfen?

6. Milka22

Also generell bin ich für alles offen :D die Thematik ist halt absolutes Neuland für mich, er hat bis jetzt Trockenfutter von Rc bekommen haben wir so von Züchterin übernommen, bin aber wie oben erwähnt offen er soll halt die bestmöglichste Versorgung bekommen.
    Und da ist mit egal ob Trocken Nass oder auch Barfen, müsst mich halt einlesen und lernen!!
    Lg Milka

7. bambina

dann wäre die rohfütterung am besten. bestell dir das buch "natural dog food" und lies dich ein, ist gar nicht schwierig das ganze :)

8. Milka22

Danke werd ich machen Liebe Grüsse Milka

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden