1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eco waschbälle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chewbacca, 8 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chewbacca

Chewbacca Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kennt jemand von euch diese Waschbälle und hat sie schon ausprobiert?

Wäre ja toll, wenn das funktionieren sollte....

Wellos Eco Waschball - 3-5 kg [​IMG]Bild in Originalgröße |
    [​IMG]Waren Sie auch schon immer auf der Suche nach einer Möglichkeit Ihre Wäsche ohne Chemie zu reinigen?

Der ECO-Waschball erobert Österreich!

Unglaublich ... aber es ist wahr!

Nachdem ich es erfolglos mit Waschnüssen probiert habe, war ich natürlich vorerst skeptisch und habe den Waschball einem ausführlichen Test unterzogen - das Resultat: es funktioniert wirklich!

getestet bei Fettflecken, Teppiche mit "Katzenmalheur", Bettwäsche, stark verschwitzte Sportwäsche, Tragetücher, eigentlich alles was in einem Haushalt so anfällt, und es wurde wirklich ALLES sauber.

Die Wirkungsweise des Eco Waschballes liegt nicht nur, wie bei anderen Herstellern, am Magneten (von dem es im Übrigen auch unterchiedliche Qualitäten gibt) sondern an den vielen verschiedenen Keramikkügelchen, die sich im Waschball befinden.
    Die Waschwirkung des Eco Waschballes kann erstmals mit Testberichten belegt werden!
    genauere Informationen

Der Waschball hält garantiert für 1.000 Wäschen. Das bedeutet, dass ein durchschnittlicher Haushalt 3 Jahre lang Wäsche waschen kann mit nur einem einzigen Waschball (bei großen Maschinen mit einer Füllmenge von über 5kg benötigen Sie zwei Waschbälle).

Dieses geniale Produkt gibt es jetzt zum Einführungspreis von nur EUR 29,-- statt 33,-- (Aktion begrenzt)

lg, chew

2. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Also wir kommen daheim eigentlich ohne sowas aus. Man muss halt wissen, welches Waschmittel man kaufen muss.

Ausserdem klingt mir der Beitrag zu sehr nach Werbung. Verdienst du daran was?

lg

Tom

3. Chewbacca

Nein, ich verdiene nichts damit, wie kommst du auf sowas? :(
    Bin reine Konsumentin wie vermutlich die meisten hier.
    Ehrlich gesagt zipft mich diese Unterstellung auch an, wenn nicht hier, wo soll man sonst solche Fragen stellen?

Ich konnte mir vorher nix darunter vorstellen, also hab ich den Text reingestellt (der link auf die Seite hat nicht funktioniert), weil ich annehme, dass es anderen ähnlich geht.

Außerdem hab ich nach Erfahrungen mit dem Zeug gefragt, wenn ich Erfahrungen über Waschmittel wissen hätte wollen, hätte ich danach gefragt.
    Und Danke, ich weiß welches Waschmittel ich kaufen "muss".

lg, chew

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich ich glaubs nicht dass das was kann netter werbegag aber in Wirklichkeit steht sicher irgendwo im Kleingedruckten dass man halt weniger Waschmittel aber doch eins braucht.

Im Waschmittel sind unter anderem Enzyme drinnen die das Eiweiss und das Fett in der Waesche zersetzen bitte wie soll das ein Magnet mit Keramikkugerln schaffen???

Ich glaub nicht dran ich hab auch die Waschnuesse wieder rausgeschmissen ich will saubere Waesche ham und die krieg ich nur mit Waschmittel (ich verwend uebrigens seit Jahren Hausmarken und bin sehr zufrieden auch nicht extrem teuer pro Waschladung)

nachtrag:
    ich hab mir jetzt die hp des herstellers angeschaut nach der soll das ding ja das nonplusultra sein (tests alle in korea gemacht wahrheitsgehalt lass ich dahingestellt) das so super ist wenn man googelt findet man natuerlich die fanatiker die finden dass das das beste ist aber auch leute die meinen sie mussten das ding dauernd umtauschen weils hin war oder welche die gemeint ham die waschmaschine ist aufgrund der magneten stecken geblieben - das risiko wuerde ich nicht eingehen wolln

zu guter letzt macht mich das auf der HP stutzig (meine normal gewaschenen handtuecher stinken auch nach 1 woche im gaestebad wo sich hin und wieder mal wer die haende reinwischt nicht.... und sonst hab ich kein handtuch so lang in verwendung nach spaetestens 2 tagen wandern die in die waesche)

ganz unten http://wienubf.cafe24.com/pmw0707b08/product/pro_01.php

5. gerdiken

gerdiken Gast

Ökotest hat diese Waschbälle getestet. Die Wäsche wurde genauso sauber wie die vergleichwäsche, die mit derselben Menge Waschmittel gewaschen wurde - sprich, spar dir das Geld (und wasch mit weniger Waschmittel)!

6. xenia71

xenia71 Gast

hallo,

hab mir so ein ding besorgt, muss auch ehrlich sagen, dass ich von anfang an doch skeptisch war.

da meine tochter eine sehr empfindliche haut hat, suchte ich nach alternativen ... und da bin ich auf diesen waschball gestoßen

wasche nun meine wäsche damit seit ca. 4 wochen

fazit:
    optisch wirkt die wäsche sauber, wenn sie stark verschmutzt war, habe ich wie angegeben 1/5 der üblichen waschpulvermenge dazu gegeben, bzw. vorbehandelt

die wäsche (vor allem pullies) waren auch weich und angenehm zu tragen nach dem waschen

aber ... leider war/ist meine wäsche nur optisch sauber, da die wäsche jetzt nach ca. 3 - 4 x waschen alles andere als frisch riecht, lässt doch den schluss zu, dass es doch nicht ganz sauber wird - und damit war das ganze einfach ein werbegang auf den viele reinfallen bzw. gefallen sind. einfach rausgeschmissenes geld.

ich würde eher abraten und die wäsche einfach mind 2 x spülen und keinen weichspüler verwenden - dann ist sie wenigsten sauber, und dass ist doch wohl der sinn vom wäsche waschen

lg
    michaela:hug:

7. Chewbacca

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! genau danach habe ich gefragt!

Dann werde ich mir das Geld sparen und weiter ein Waschmittel suchen, dass meine Kinder vertragen.
    Danke!

lg, chew

8. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch die Waschbälle. Ab einer Wäschemenge von 5 Kilo soll man zwei verwenden.

Wir haben sie jetzt erst ein paar Tage, aber ich muss sagen, die sind echt voll super. Die kleine wird mit Stoffwindeln gewickelt und nach dem Waschen sind keine Gackflecken mehr drinnen und Geruch haben die Windeln auch keinen.

Also ich kann die echt jeden empfehlen. Und wir haben kein Waschmittel dazugegeben. ;)

9. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

man kann ca. 20% der normalen Waschmittelmenge dazugeben, wenn man möchte, man muss dies aber NICHT!

es wird die oberflächeneigenschaft des wassers verändert durch die kügelchen, wie auch beim waschmittel.

10. Aivil

Aivil Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche seit 1Woche mit dem Waschball. Die Wäsche wird genauso sauber wie mit normalen Waschmittel. Wirklich nicht mehr und nicht weniger. Stinkt nicht- genauso nicht wie bei normalen Waschmittel.
    Man muss den Ball aber in Wäschenetz geben.Oder sogar in ein Frottesack da sie recht laut an den Trommel klopfen wenn die Maschine nicht ganz voll ist.
    Wenn die Bälle beim Ökotest Testsieger waren- das überzeugt mich schon!! Die testen doch unabhängig,seriös.
    Habe jetzt die Firma angeschrieben-ob man wirklich keinen Entkalkungsmittel braucht- das ist m. einzige Sorge, da ich eine sehr teure nagelneue Waschmaschine habe.
    Preis ist auch OK. Wenn man nicht zufrieden ist hat man 1Monat Rückgaberecht. Mehr kann ich in im Moment noch nicht berichten...Aber ich scheue sicher nicht davor,den Waschball zurückzugeben falls ich unzufrieden werde. Ach ja und ich bin nicht von der Firma:D

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

naja als Chemiker würd ich eher sagen es ist Waschaktive Substanz da - wenn die nicht da ist wird auch nichts gewaschen ..

12. carin

carin Gast-Teilnehmer/in

Waschbälle Erfahrungen

Hallo Chewbacca,

ich habe diverse Waschbälle ausgegooglet, habe aber auch gelesen, dass es auf dem Markt auch Fakes gibt. Wie bist du mit dem Wellos zufrieden? Kennt vielleicht jemand von euch den Bio Waschball von Emker, die behaubten dass sie den Original vertrieben.

LG, Carin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden