1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eckspüle praktisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KinderKinder, 4 Oktober 2011.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich plane gerade unsere zukünftige Küche. Heute habe ich aus einem Küchenstudio einen Plan geholt und der Zeichner hat die Spüle in eine Ecke (abgeschrägt) gezeichnet. Ist das praktisch, vor allem, wenn man zu zweit arbeitet?

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich für mich möchte nicht in einem "winkerl" stehen müssen - egal wofür.
    außerdem sinds teuer.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich habs in meiner Küche geliebt

man konnte sehr gut zu beiden Seiten arbeiten - auch zu zweit

...hinter der Spüle hast du noch Platz zB beim Gemüseputzen für Kartffeltopf und Zwiebeltopf

der Winkel ist sonst immer ungenutzte "Abstellfläche" --- aber wenn dort die Spüle ist bekommt man im geraden Teil viel mehr Arbeitsfläche

achte darauf ein möglichst GROßEs und tiefes (ggf Gastro) Becken zu bekommen (Backblech) ....lieber 1 Becken und Abtropfabdeckplatte (kenne ich von meiner Blanco)

Trick - Schmutzgeschirr verschwindet auch mal schnell drunter - beim Spülen läßt sich die Abdeckung als Abtropffläche rechts oder links anlegen ...daran ist eine Tülle die das Restwasser ins Becken läßt

http://www.blanco-germany.com/at/index.html

das ist meine von 1988 - die ist immer noch tiptop - tolle Qualität
    http://www.blanco.de/c3/kt/_www/de/p...rID=1010122801

4. michi09

michi09 Gast

Wir haben eine Eckspüle und ich find sie sehr praktisch, möchte es nicht mehr anders haben.

5. ich habs jetzt so und hasse es!!!!
    nie wieder im winkerl stehen in der nächsten küche!!

cenerentola

6. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Pfuh, danke für eure Antworten. Ich denke, da hilft nur ausprobieren, zumindest mal in einem Möbelhaus, damit ich mir das vorstellen kann!
    Das Problem ist ja auch, dass die fertigen Spülen extrem klein sind, die Abtropftasse ist ja ein Witz, da weiß ich schon, dass ich so nicht arbeiten kann / möchte, auch wenn ich nicht viel abwasche und das meiste im Geschirrspüler landet.

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 10 Jahren eine Eckspüle und ich kam mir nie im "Winkerl" vor. Ich mag sie. :wave:

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

deswegen mein Tipp

schau dich bei den Gastronomie Spülen um --- die haben viel geschicktere Maße

UND .... es kann sein das dir der Berater von tiefen Becken (herrlich bei Backblechen etc) abrät weil im Unterschrank keine Einbauten mehr passen

Quatsch -- Abfalltrenner gehen ...halt die richtigen

und es bietet sich an den Unterschrank etwas höher zu bauen
    - man steht dann beim arbeiten nicht so gebückt - ist super Rückenschonend

......auf einer der Seiten dann auch 1,2 oder mehr Schränke (da nimmt man dann zB die Umbauschränke für hochgesetzte Spüler - ggf gekürzt - falls im Programm keine anderen vorgesehen sind)

...ergibt mind eine Schublade mehr Platz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden