1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Eckspüle praktisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorylis, 17 März 2009.

  1. dorylis

    dorylis Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind grad dabei unsere neue Küche zu planen,
    dabei bin ich vor kurzem auf die Idee einer ECKSPÜLE gestossen.
    Der Wasseranschluss ist bei uns soweit an der Ecke daß die Spüle wagrecht an der Wand sowieso die Hälfte in der Ecke hätte.
    Ich finde die Lösung mit der Eckspüle jetzt optisch sehr schön,
    aber IST DAS PRAKTISCH?
    Gibts hier vielleicht jemand mit ERFAHRUNGSWERTEN?
    Wer hat eine Eckspüle und wie zufrieden seid ihr damit?
    Würd mich sehr über ein paar Statements freuen! :wave:
     
  2. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    meine mama hat seit langem eine und ist unglücklich damit
    nach hinten in die ecke greifen ist bei ihr mühsam vor allem wenn man zu zweit was machen will

    sie kauft sich jetzt eine neue und wird das auf jeden fall vermeiden
     
  3. Babsy

    Babsy Gast-Teilnehmer/in

    wir haben eine und ich bin sehr zufrieden. bei uns war es die beste lösung:)
     
  4. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe (in meiner zweiten Küche) auch eine (allerdings nicht direkt in die Ecke, sondern schräg) und möchte keine andere mehr.
     
  5. Pedi73

    Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

    Hab auch seit 10 Jahren eine GROSSE Eckspüle (Blanco Delta, hat damals mit Armatur 14.000 Schilling gekostet :eek: da frag ich mich heute, ob ich meschugge war...;))

    In der neuen Küche im Haus bekommen wir wieder eine Eckspüle (HKT Neptun, kostet ohne Armatur 460 EUR)

    Fazit: für mich ist die Eckspüle optimal, den Platz dahinter nutze ich für meinen Messerblock und ein paar Kleinigkeiten, die man nicht so oft braucht.
    Aber die Spüle sollte groß genug.
     
  6. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    ja vielleicht liegts bei meiner mama an der form und größe;) ist ja auch schcon ein paar jahre her
     
  7. Babsy

    Babsy Gast-Teilnehmer/in

    meine ist auch schräg :)
    deshalb ist eine ikea küche für uns damals ausgeschieden, weil die haben keine abgeschrägten eckkasterln und ich wollte die spüle unbedingt in der ecke;)
     
  8. Punkrott

    Punkrott Gast-Teilnehmer/in


    Und die Preise schreibst du dazu, weil....?!? :confused:
    Ich liebe Leute, bei denen es ständig nur darum geht wie viel Geld man ausgegeben hat... Als ob das bei DEM Thema jetzt net völlig wurscht ist.
    Niemanden interessiert was deine Spülen kosten. :boes:
     
  9. dorylis

    dorylis Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Was meint ihr mit schräg oder nicht schräg??
    Ich hab erst ein paar in Katalogen gesehen,
    die sind so eingebaut, daß man quasi "in die Ecke schaut" wenn man davor steht. also kein 90 Grad Winkel sondern 2x 135 Grad
    - hm, gar net so leicht das zu erklären...
    Meine jetztige ist eine normale Spüle die in der Ecke an die Wand reicht und dann kommt von rechts der Herd = zum rechten Spülbecken komm ich net gescheit dazu.
    Deshalb dachte ich es wär doch genial wenn die Spüle quasi schräg in der Ecke liegt.
    Wenn ihr Preise dazuschreibt find ich das übrigens auch super,
    weil beim Suchen ist es immer sehr hilfreich, ein bissl einen Vergleich zu haben!
    Nochmal DANKE für alle Meldungen!!
     
  10. minkimum

    minkimum Gast-Teilnehmer/in

    Hab auch eine Eckspüle. Also nicht in der Ecke und ich steh dann so verdreht davor sondern ich stehe genau parallel zur Spüle, die Ecke ist aus abgeschrägt. Hoff Du weisst, wie ich es meine.

    SEHR praktisch!!! Ecke gut genützt. Das einzig unpraktische ist, dass gleich daneben der Geschirrspüler ist u. wenn der offen ist, man Geschirr vorher in der Spüle abspült und dann gleich anräumt, wirds eng. Aber das liegt am Platz des Geschirrspülers, ein Kasterl weiter wärs schon viel praktischer.

    Würd die Spüle wieder ins Eck verbannen!
     
  11. Joana

    Joana Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte sei mal in der ecke. NIE WIEDER.

    so würde ich es auf keinen fall mehr machen. wenn wir mehr gäste hatten hab ich zB immer die weingläser abgewaschen udn das war total umständlich wenn mir mein mann helfen wollte.
    da kommt keiner ran. finds echt ungünstig.

    wenn ihr sie allerdings um die ecke dreht, dann gehts sicher einfacher.
     
  12. aquamarin

    aquamarin Gast-Teilnehmer/in

    da muss ich widersprechen, mich interessiert es schon, weil ich dann ein Gefühl dafür bekomme, was etwas ungefähr kosten "kann/darf"
    dazu ist ein forum ja da, dass man sich austauscht und gerade beim Hausbauen gehts ja auch immer ums liebe Geld...!
     
  13. Babsy

    Babsy Gast-Teilnehmer/in

    ja genau, wo die spüle nicht in einem 90-grad winkel-kasterl eingebaut ist, sondern die ecke quasi abgeschrägt ist. und man schaut direkt in die ecke - so wie du es beschrieben hast.
    also NICHT so, wie bei joana am foto;)
     
  14. Pedi73

    Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, meine geht auch schräg übers Eck. Das Kastl drüber dann auch.

    Und die Preise schreib ich dazu, weil mich das auch immer interessiert, wenn ich Ideen/Anregungen suche. Und ob das allen hier recht ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht. [​IMG]
     
  15. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Meine Eckspüle sieht ähnlich aus. Ich find sie sehr praktisch, in unsere Küche passt sie wunderbar, außerdem ist sie seitlich beim Fenster und ich kann beim Abwaschen immer rausschauen.:D
     
  16. dorylis

    dorylis Gast-Teilnehmer/in

    Sehr genial - ich habt mich in meiner Idee für die Ecke bestärkt!

    Und viiielen Dank für Minkimums Erklärung wegen dem Geschirrspüler direkt daneben -> genau da woll ich ihn eigentlich haben -> jetzt nicht mehr *g*
    Das mit der Enge wenn er offen ist hatte ich echt nicht bedacht!

    Hach, ich liiiiebe Foren, wie hat man sowas bloss früher geplant und organisiert :confused::confused::confused:
     
  17. bar.bara

    VIP: :Silber

    Ich liebe meine Eckspüle auch und finde sie sehr praktisch - aber natürlich nur zusätzlich zum Geschirrspüler, mit 2 vollwertigen Becken wäre ich wohl nicht mehr so begeistert.
    Den Platz dahinter nutze ich auch für Blumen und Kräuter:
     
  18. bibi37

    bibi37 Gast-Teilnehmer/in

    @ bar.bara :wave:

    Ist das die Tekranit Spüle?
    So eine will ich auch. Bist du zufrieden?
     
  19. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Ich liebe meine eckspüle ebenfalls und mag sie nicht mehr missen
    Ist für mich super praktisch und nimmt nicht so viel Platz weg
     
  20. Michaela

    Michaela Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte lange eine, die war zu klein (rund) und hatte nur ein Becken. Backbleche oder große eckige Teile habe ich immer im Badezimmer in der Brausetasse gesäubert. :rolleyes:
    Schön finde ich sie schon und wenn sie groß genug sind (2 Becken, falls es sowas überhaupt gibt), auch praktisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden