1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eckige Spüle gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 20 November 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand von euch eine rel. große eckige Unterbauspüle?

Würde mich über Tipps sehr freuen. :wave:

2. speeeedcat

VIP: :Silber

hast du meine nicht gesehen? weiss jetzt nicht, in welchem thread das war...hab aber nen link gepostet.
    :):wave:

3. melody

Kann mich nicht erinnern....:confused::confused:

4. arf

arf

ich habe meine von blanco 40 x 40 cm

5. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls blanco hat aber fast 700€ gekostet.
    lg

6. melody

Der Preis ist schon in Ordnung.

Hat wer online bestellt

7. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

8. spacedakini3

9. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

10. melody

Muss ich da was dazu bestellen? Zum Einbau? Oder einfach nur die Spule?
    Wo ich bestellen möchte weiß ich schon....

11. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

nö, im allgemeinen sind die spülen überkomplett eingepackt, ein guter installateur (?) hat sie in null komma nix drinnen.

12. melody

Wegen den Fräsungen und so frag ich. War mir nicht sicher.:wave:

13. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

14. melody

@immerdiese: danke für die Links!
    Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, bei Ikea zu schauen. :eek:
    Gerade heute hab ich mir eine Spüle angesehen, von Rieber. Die kostet 700 Euro und sieht fast genaus so aus wie das 1. Modell von dir.

Wie sieht es mit der Qualität aus? Hast du eine Edelstahlspüle vom Ikea?

15. immerdiese

momentan gehe ich gerade "fremd", ich hatte mir vor 3 Jahren eine Keramikspüle im Netz bestellt und ärgere mich jeden Tag über sie, sie schaut echt eklig aus und hat ganz schnell lauter feine Haarrisse bekommen. Nur, wen sie frisch geputzt ist, schaut sie geil aus: eine weisse Keramikspüle im Unterbau unter einer schwarz matten Granitplatte :)

Ich ziehe aber bald wieder um und nehme mir dann die Boholmen mit all dem netten Zubehör, höchstwahrscheinlich als Unterbauspüle :)

Du, ich war bisher noch mit all meinen IKEA-Einkäufen höchst zufrieden. Wenn du die Spüle kratzerfrei haben möchtest, musst du, egal wo du eine kaufst, sie dementsprechend vorsichtig behandeln, das gilt auch für eine Franke-Spüle. Die no name Edelstahlspüle im Haus meiner Mutter ist an die 40 Jahre alt und sieht ewig gleich unscheinbar aus, natürlich gleichmässig zerkatzt,aber schön, einfach unkaputtbar, von Alterungszeichen keine Spur. Früher wäre keine Hausfrau auf die Idee gekommen, eine Edelstahloberfläche NICHT zu zerkratzen, und auch in jeder Gastronomieküche werden die Edelstahlflächen geschrubbt.

Jedenfalls sind zB die Küchen von der gleichen Qualität wie Nolte, Dan und Co, nur halt kostet sie ein Bruchteil davon. ich bin überzeugte IKEA-Käuferin. Wenn ich mal genug Geld habe UND wo ewig bleibe UND die IKEA-Küche nicht die richtigen Masse hat, leiste ich mir eine HAKA-Küche, und die IKEA-Elektrogeräte kaufe ich auch nicht. Mein nächster GS wird zB ein Miele.

16. melody

Danke für deine Antwort.
    Ich kauf auch gerne bei Ikea, aber "nur" bestimmte Sachen.
    Meine jetzige Spüle ist eine Blanco und ich war/bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist sie benützt und hat Kratzer, aber das darf sie nach 10 Jahren doch haben.

17. immerdiese

Auf Blanco oder Reginoc hätt ich wahrscheinlich zurückgegriffen, wenn diese neue Boholmen nicht rausgekommen wär, aber das mit dem Zubehör find ich schon superpraktisch, und die Preisersparnis ermöglicht mir den Kauf eines Miele-Geschirrspülers :)

18. melody

Ja stimmt. Zubehör hätte ich auf jeden Fall auch gekauft. Bzw. kaufe ich. Resteschale.

19. immerdiese

ist aber keine Unterbau... (aber trotzdem schön ;)...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden