1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eckbank in leder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blondieee, 28 April 2011.

1. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir werden eine neue essgruppe kaufen. die frage ist jetzt bei der eckbank: Leder oder Stoff??

vom Sauberhalten bei einem Baby spricht alles für Leder - aber vom Gemütlichkeitsfaktor alles für Stoff... hmmm - die Couch im Wohnzimmer haben wir in Stoff - da würde ich eigentlich nie eine in Leder nehmen.

Bitte um Erfahrungswerte!!

Danke LG

2. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben kunstleder - ich liebe es!! :D es ist total fein zum sitzen, und super zum sauber halten!! überhaupt nicht ungemütlich!!

2 meiner freundinnen die gerade beim küche einrichten sind haben sich jetzt auch für kunstelder entschieden - da sie es bei uns gesehen haben und auch so toll fanden!!

lg:wave:

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sesseln sind der weilen mit Kunstleder bezogen, Eckbank wird dann auch so gemacht.

Auf der Couch möchte ich persönlich kein Leder.

4. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns für Leder entschieden wegen des geringen Putzaufwandes.
    Nicht nur wegen der Kinder, aber wir haben auch 2 Katzen und bei einer Stoffbank müsste man täglich absaugen. Und dann ists noch mühsam, weil sich die Katzenhaare richtig in den Stoff "reinfädeln".

Kunstleder hat uns vom Sitzfeeling nicht so gut gefallen und stell ich mir im Sommer auch ziemlich schwitzig vor.

Ein gutes Leder hält zudem auch viel länger. Unsere vorige Bank war 13 Jahre alt und kein bisschen durchgesessen oder "wellig" (vom Sitzen) auf der Sitzfläche.

lG

5. Buddha

VIP: :Silber

Wir haben unsere Eckbank in Kunstleder und ich würds echt wieder nehmen.... total einfach wenn mal gepatzt wird, einfach drüberwischen und gut ist!
    Einzig das Sitzen auf der Haut (kurze Röcke, Bikini, ect.) ist ein bisschen gewöhnungsbedürfig, aber auch nicht wirklich unangenehm...

Aber die positiven Eigenschaften überwiegen für uns!

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Echt-Leder Esseck-Garnitur.
    Ein Traum....leider passt sie in die neue Wohnung nicht, da sie sehr groß ist.

Wir verkaufen sie :)
    Bei Interesse bitte melden.

LG Happyness

7. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

noch eine Stimme für Kunstleder:D
    Wir haben unsere Wohnzimmercouchen und unsere Esszimmerecke samt Sitzbankerl und Sesseln alles in pflegeleichtem schokobraunen Kunstleder.

Superangenehm zum Sitzen und seeehr pflegeleicht, speziell wenn man kleine Kinder hat.;)
    Solang unsere Zwergerl noch so klein sind, wollten wir auf keinen Fall nochmals stoffbezogene Sitzmöbel.:eek:

Im Sommer haben wir persönlich zwecks Kleben bleiben allerdings noch keine Erfahrungswerte.
    Aber ich würde diesen Umstand auch in Kauf nehmen, für den ungleich hohen Vorteil der leichten Reinigung und anschließenden Sauberkeit.:wave:

8. blondieee

vielen vielen dank für die antworten!

das hilft mir sehr weiter:) > sprich es wird (kunst?)LEDER (hat mir doch mehr kopfzerbrechen bereitet als gedacht:eek:)

@ semmal: gerade das mit den kurzen sachen - bin daheim gerne fast das ganze jahr über mit kurzer hose unterwegs;)

@happiness - könntest du mir die maße der eckbank nennen? gerne per pn. bzw bitte auch die farbe - wir wollen nämlich ganz helles leder (stoff wäre dunkler geworden) und habt ihr einen tisch auch dazu? wir verkaufen unsere essgruppe nämlich weiter - und würden zwecks wartezeit eh um die 4 wochen ohne essplatz sein:eek: - also wären wir interessiert!

lg

9. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit ein paar Wochen auch eine neue Sitzgruppe. Ist eine Kombination aus Leder und Stoff. Die Lehne ist aus Stoff, alles andere aus Leder. (Ist von Musterring)
    Wir sind total begeistert und zufrieden

PS: Im anhang ein Foto von der Musterring HP

Anhänge:

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Definitiv Leder. Haben wir seit knapp 7 Jahren und sieht aus wie neu. Nie im Leben würde ich etwas anderes nehmen.
    Fotos anbei.

Anhänge:

12. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

13. blondieee

wow! danke für die bilder schauen alle extrem toll aus! :)

im prinzip haben wir uns schon entschieden:) für einen quadratischen tisch (mit fuß nur in der mitte - *juhu* nie mehr knie-anstoßen!!!:D) plus eckbank und 4 sessel.

lg

14. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Schick mir bitte deine Email Adresse. Ich schick dir ein Foto :)

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben ihre neue Essbank mit einem sehr schönen Stoff bezogen. Wirklich wunderschön. Aber absolut ungeeignet, wenn kleine Kinder da sind.
    Da kriegst die Krise...fettige Fingern, Flüssigkeiten...du siehtst alles sofort und bekommst es kaum mehr weg.
    Die Bank wird jetzt neu bezogen, nach ungefähr 3 Jahren....ich würd ja noch ein paar Jahre warten..die jüngste Enkelin ist erst 5 Monate alt....:eek:;):D

16. blondieee

:D:cool: vielleicht sollten sie mit leder beziehen lassen? ;)

17. loleni

VIP: :Silber

Wir werden auch Leder nehmen, da wir ein Baby haben!

Mit der haben wir auch geliebäugelt :love:

18. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben seit fast 9 eine Alcantara Eckbank.

Und trotz der 7 Enkel sieht man keine Flecken, ist total leicht zu reinigen.

19. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Textilleder in creme und es ist super! Habe auch zwei Kinder und die Flecken sind einfach abzuwischen.
    Würd ich immer wieder nehmen!

20. blondieee

fein! keine einzige stimme für stoff:)

gestern am nachmittag haben wir uns entschieden:) für einen ahorn-tisch und gaaanz helles (echt) leder (wenn schon denn schon:D)

freu mi soo! obwohl wir mind. 1 monat ohne essplatz sind:rolleyes:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden