1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Echtheitszertifikat bei Schmuck?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 5 März 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hoffe, bin hier richtig - Themenmäßig.

Heute hab ich endlich meinen Weihnachtsgutschein eingelöst und mir einen Brillantring um etwas mehr als 500 Euro gegönnt.
    Die Juwelierin stellte mir eine Rechnung aus. Auf meine Frage nach dem Echtheitszertifikat meinte sie "ach, das ist so klein zusammengepresst (die Brillanten sind alle winzig klein und funkelig), ich schreibs Ihnen auf die Rechnung drauf." Und schrieb zu "Weissgoldring" noch "mit Br." dazu. Genauso abgekürzt.
    Ich habe noch einmal nachgehakt, weil ich bisher der Meinung war zu jedem Echtschmuck gibts standardmäßig ein Echtheitszertifikat dazu, aber sie meinte wiederum das alles so klein zusammengepresst ist.

Ich glaub nicht, dass sie mich übers Ohr gehauen hat, dass kann sich ein Juwelier in einer doch recht kleinen Stadt nicht erlauben - aber verstehen würd' ichs gerne!

2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meiner Tochter kürzlich Brillantohrringe geschenkt und kein Zertifikat erhalten.
    Mein Verlobungsring ist auch voller Steine - kein Zertifikat.

3. mama1982

VIP: :Silber

Ich habe Brilliantohrringe (die sind eher klein), haben gut das 3-fache von deinem Ring gekostet - kein Zertifikat
    mein Verlobungsring: ein sehr teures echtes Riesenbrilliantending - da gibts schon ein Zertifikat ;)

4. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub schon, dass das auf die Größe und Reinheit des Brillianten ankommt.
    €500.- für einen Brilliantring ist ja nun nicht wahnsinnig viel.

Ich habe soetwas für meinen Verlobungsring (1 recht großer Solitär), weiß aber gar nicht, was man damit tut??? In meinem Ehering sind 10 kleine Brillianten, da habe ich auch kein Zertifikat dazubekommen, ist allerdings die gleiche Firma/Hersteller.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden