1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Echte Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 September 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was assoziiert ihr mit solchen Beschreibungen, kennt ihr welche, die ihr so bezeichnen würdet?

Also ich kenne einige, die ich als brave Männer bezeichnen würde, zum Großteil sind es jene, die frisch geheiratet haben, oder das zweite Kind in den Schlaf wiegen dürfen.

Kann man als Mann in einer Ehe/Kinder etc. überhaupt eine gewisse Wildheit beibehalten heutzutage? Ich glaube, vor dreißig Jahren war dies noch möglich, heutzutage eher nicht mehr.

2. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Ich assoziiere damit einen Mann, der immer brav das macht, was die Frau von ihm erwartet.

Nein, würd ich nicht heiraten und auch sonst nix - würd mich einfach nicht ansprechen vom Typ Mann her - wär mir einfach zu fad.

Edit: Wies der Komodowaran schon geschrieben hat - bezieht sich auf die "braven Männer" ;).

3. Komodowaran

Ich hab die Frage und den Titel etwas umgeschrieben, also dein posting bezieht sich noch auf den ursprünglichen thread

4. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich assoziiere mit "echten Mann" jeden Mann, weil ich davon ausgehe, dass jeder optisch als solcher Erkenntliche auch ein echter Mann ist: mit allen Stärken und Schwächen, Schein und Sein.

Ein "echter Mann" als Schlagwort im sprichwörtlich Sinne: ist wahrscheinlich ein starker Typ, unfehlbar, trotz seiner Fehler ... also bloß eine Legende.

5. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Mit kommts vor, als wenn es schwer ist, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre. Der Mann soll im Idealfall den ganzen Tag arbeiten, beim Heimkommen die Kinder nehmen, nachts die Kinder nehmen, am WE Betten überziehen, alles durchsaugen, kochen, etc.

Wenn ich meine Meinung kundtu, werde ich schnell als "Heimchen am Herd" abgestempelt ;).

6. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Das ist für mich ein Mann, der mich im Alltag unterstützt, der einfühlsam mit mir redet, dem ich 100% vertrauen kann und der richtig wild im Bett ist.

Die Frage ist für mich was du unter Wildheit verstehst. Darunter verstehe ich einen Mann der viele Freiheiten hat, und zwar so viele dass es sich mit Familie nicht mehr vereinbaren läßt. Das heißt nicht, dass mein Mann nicht fortgehen darf, aber ein Mann der dann praktisch nie zu Hause wäre, wäre für mich auch undenkbar. Aber so war es doch früher, oder?
    Frau war zu Hause und hat Hausmütterchen gespielt und Mann hat sich vergnügt. Wäre für mich heute ein absolutes nogo.

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, du sprichst vom Idealmann, nicht vom "echten" Mann... ;)
    (obwohl mein Ideal wäre das nicht)

8. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

meiner hat sich heut die fingerkuppe vom kleinen finger abgeschnitten als er alleine in unserem haus gearbeitet hat welches er völlig selbstständig grundsaniert - hat einen fetzen mit isolierband drübergeklebt und die arbeit erledigt für die er auf die baustelle gefahren ist. anschließend war er mit unserem sohn im TT spazieren (ich hab ehrlich gesagt gar nicht bemerkt wie sein finger ausschaut weil ich fix und fertig war) damit ich in der badewanne entspannen kann. dann hat er die wunde nähen lassen und ist anschließend in die arbeit gefahren weil er nachtschicht hat

...

das ist "mein" echter mann ;)
    total dumm nicht gleich ins spital zu fahren aber voll süß mir das kind abzunehmen dass den ganzen tag brüllt vor bauchweh, sehr loyal seinen kollegen gegenüber und ein heimwerker wie er im buche steht :love:

Miezelchen und trilogie gefällt das.
  9. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ein echter Mann ist für mich ein Mann mit Stärke....damit meine ich nicht ausschließlich die körperlichen Kräfte....vielmehr retorische und emotionale Stärke.

Miezelchen gefällt das.
  10. whoami

whoami Gast

Echte Männer ... gibt es (wenn überhaupt noch) nur mehr im Baumarkt! :D

11. Komodowaran

Du liegst schon richtig, durch die Berufstätigkeit der Frauen ändert sich viel.

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Du wirst lachen, aber das mit dem Finger ( bei ihm war es der Zeigefinger ;)) ist meinem Mann auch passiert und er ist zum nähen ins KH zu spät gekommen.

13. Komodowaran

Ihr habt denselben Mann, ihr habt ihm nur nicht genau auf die Finger geschaut.

no-mercy gefällt das.
  14. grinsekatze86

:D hatte er die fingerkuppe mit? meiner hat nur gemeint "ich habs dann gar nicht lange gsucht, da war soviel dreck und es fehlen ja nur ein paar milimeter" :rolleyes:

wie schaut der finger bei deinem mann jetzt aus?

15. grinsekatze86

der arme müsst dann von kärnten nach niederösterreich pendeln...

16. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Wieso? Deshalb kann der echte Mann sein echtes Mannleben nicht mehr so rüberbringen, weil er mit unmännlichen Dingen bedrängt wird? Es gibt keinen echten Mann, nur Mann/Männer - das Selbe gilt selbstverständlich auch für Frauen. Alles nur Konstrukte.

17. Komodowaran

Für geliebte Affären nimmt man schon so manches in Kauf

18. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

echte männer... hmmm... das ist für mich eher in sexueller hinsicht wichtig, nicht unbedingt in alltagshinsicht. da is er brav :D... im bett darf mann auch ruhig mal ein "echter" mann sein und sich das nehmen, was er will

hmmm... ja, meine gedanken dazu

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

momentan nix hinzuzufügen.

20. Komodowaran

Anscheinend werden heutzutage die braven Männer bevorzugt für eheliche Angelegenheiten, ansonsten bevorzugt man die andere Sorte, beides funktioniert nur selten denk ich, auch wenn es sich viele schönreden wollen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden