1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Echte Frauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 19 September 2011.

1. whoami

whoami Gast

... nicht um Waran jetzt zu ärgern - aber Yin&Yang schreit nach dem Ausgleichsthread:

Also: Was assoziiert ihr mit solchen Beschreibungen, kennt ihr welche, die ihr so bezeichnen würdet?

Danke! :D

2. moncherie

moncherie Gast

mir fällt eigentlich niemand ein, den ich als "unechte frau" bezeichnen würde. lilo wanders vielleicht, wobei ich die eigentlich sehr fraulich finde.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Danke dir für deinen Ausgleichsthread

4. Komodowaran

da liegt ja das Problem, man redet von echten Männern, assoziiert unechtes Männerpotenzial, und bei Frauen wird nicht ein einziger Gedanke an Unechtheit verschwendet, also diese echte Männerdiskussion stammt ausschließlich von Frauengruppierungen und ist eine entbehrliche Zeiterscheinung, ist meine Meinung.

5. whoami

whoami Gast

... also ich denke bei 'echte Frauen' zB an Janis Lyn Joplin -> mMn einer der Wenigen, die diesen 'Titel' verdient haben.

6. Komodowaran

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9NRzxu_Hak8&feature=related"]Janis Joplin - I Need A Man To Love - YouTube[/nomedia]

7. whoami

whoami Gast

... ich warte ja schon gespannt auf Userinnen (wie zB Zar Linda), die mir erklären möchten, Fr Schwarzer wär die einzig 'echte Frau' auf Erden :D

8. Komodowaran

Da würd sie eher ausgelacht werden. Die Fr. Schwarzer nehmen auch die Frauen nicht mehr ernst.

9. whoami

whoami Gast

Echt? - shit! ... ich glaub, ich brauche ein Upgrade :D

10. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mal sagen: Karyotyp XX? Vielleicht würde ich auch einige mit XY gelten lassen.

11. muell23

muell23 Gast

Käme wohl auf die Definition an. Es sieht wohl jeder etwas anderes unter "echt"

Vom Aussehen her, vom Benehmen her, von der Art und Weise ihrer Lebensführung, ...

Für mich ist eine Frau dann echt, wenn sie sich als Frau wohl fühlt - sowohl vom Körper her, als auch vom Wesen und ihren Weg geht, ohne in männliche Verhaltensweisen abrutschen zu müssen.

12. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

was sind männliche verhaltensweisen?

13. Leyana

VIP: :Silber

Ok, hauts mich jetzt nicht für meine Meinung und wartet mitn Steine werfen bis ich fertig bin :D

Eine "echte" Frau, wäre für mich eine schlanke (nicht dürre), fesche Frau mit nicht zu üppigem Busen (welcher auch nicht hängen darf) und einem schmalen Gesicht. Sie ist zwar smart, würde ihrem Mann allerdings nicht zu offensichtlich wiedersprechen (in Gegenwart anderer) und freut sich, wenns dem Mann gut geht. Widersprüche werden stets gewitzt und charmant verpackt - sie wickelt den Mann somit um den Finger und manipuliert geschickt und unauffällig. Sie fühlt sich in dieser Rolle allerdings wohl und keineswegs unterdrückt, kocht also gerne und möchte (bzw. hat) viele Kinder. Als Hausfrau und Mutter geht sie auf ohne zu denken, sie würde etwas verpassen.

So - dieses Bild einer echten Frau habe ich, wenn ich das typsiche Bíld eines echten Mannes aufs weibliche Geschlecht ummünze. Diese Frau vereinbart das klischeehafte Denken von früher mit einem Hauch Emanzipation und würde aus meiner Sicht gesehen einfach perfekt mit dem "echten Mann" harmonieren ;)

LG Ley

14. muell23

muell23 Gast

Eine echte Frau ist also ein scheinbar unterwürfiges, manipulatives Weibchen, dass daheim den Herd hütet mit einem Mann der zu dämlich ist, zu erkennen, dass er ausgespielt und manipuliert wird.

Mir wird grad schlecht.

15. leelee

leelee Gast

Ich seh da nicht mal einen Hauch Emanzipation... *grusel*

16. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

mir auch, aber eine höhe hab ich in all den tälern gefunden :D

17. Acryl

Acryl Schönling

Titten und Muschi = echte Frau :)
    (Keine Ahnung, was hier alle rumdiskutieren.)

18. muell23

muell23 Gast

• Gewalt - allerdings meine ich damit nicht, dass sie schlagen, sondern ihre Überlegenheit körperlicher Natur stark zum Ausdruck bringen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen, diese gewalt richtet sich auch gegen sie selbst, schließlich verhindert sie ja auch, gewisse körperliche Nähe, wie zB Trost, Umarmungen, ...
    • Köperferne - Nichtwahrnehmen des eigenen Körpers, auch bei gesundheitlichen Problemen, weniger Vorsorgeuntersuchungen a la, was brauch ich das, ...
    • Stummheit - fehlender reflexiver Selbstbezug; nicht über sich selbst reden, keine Fehler eingestehen, keine Akzeptanz von wirklich besseren Wissen ohne eine höhere Stellung, ...
    • Alleinsein - Zwang zu Autonomie; mit allem fertig werden, keine Beteiligung anderer an Lösungskompetenzen
    Man könnte noch einiges aufzählen :cool:

19. Acryl

Acryl Schönling

Haha, da hast Du Dich aber verlesen, denn die Userin meinte:

"Sie ist ZWAR smart, ABER ..."

Und was sich hinter solchen Konstruktionen verbirgt, wissen wir eh ... :)

20. Leyana

Ich fürcht ihr habts mich falsch verstanden: Eine echte Frau ist nicht das Bild "meiner" idealen Frau sondern nur das, was ich mir unter dem Begriff vorstelle. Zur Erklärung mein Bild des "echten" Mannes:

Eine Art Neandertaler der heutigen Zeit. Geht arbeiten, kümmert sich nicht bis wenig um den Nachwuchs, möchte das Essen pünktlich am Tisch haben und der Haushalt geht ihn nichts an. Er ist muskulös, gutaussehend und eher provokant.

Und SO ein Mann kann meiner Meinung nach eben nur mit meiner Definition einer "echten" Frau zusammenleben :D

LG Ley

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden