1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ebreichsdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sternchen19, 26 Mai 2011.

1. sternchen19

sternchen19 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

gibt es hier jemanden, der in ebreichsdorf neben dem schlosspark baut?:wave: Elk baut ja gerade ein paar häuser dort ..

würde mich freuen!

danke und lg

2. QuenglEngl

QuenglEngl Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen zwar nicht dort, wohnen mittlerweile aber seit fünf Jahren in Ebreichsdorf (Piestingau). Wenn du also irgendetwas wissen möchtest (Schulen, Kindergärten, Allgemeines), gib einfach Bescheid.
    Liebe Grüße
    Carina
    PS: Wir sind übrigens überglücklich und freiwillig würde ich nicht wieder nach Wien zurückziehen.

3. sternchen19

sternchen19 Gast-Teilnehmer/in

danke für die antwort!
    ich würde gerne nach ebreichsdorf ziehen. mein mann ist im moment dagegen, er will in wien bleiben. ich würd aber so gerne aus wien weg ...
    daher ist es echt schwierig... ich fand ebreichsdorf einfach so vom anschauen/durchfahren etc einen guten kompromiss, ist nicht weit weg von wien und doch nicht direkt im zentrum. noch weigert er sich aber ..

kennst du die grundstücke beim schlosspark? würdest du in die gegend ziehen? oder ratest du uns eher ab? kindergarten würden wir in wien gehen, weil ich die große nicht wechseln lassen möchte. und die kleine kann dann auch gleich dort gehen .. aber wegen den schulen wäre interessant.

die zugverbindung finde ich auch nicht schlecht, allerdings weiß ich jetzt gar nicht, wie weit der bahnhof von den grundstücken weg ist ... ich war immer mit dem auto dort ...
    danke schon im voraus!

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin hier aufgewachsen in der Stadtgemeinde - wohnen auch wieder hier, aber nicht in Ebreichsdorf direkt ;) - und wir haben "dazwischen" ein paar Jahre in Wien gewohnt.

Zu Fuß ist der Bahnhof Ebreichsdorf schon ein Stück weit weg von Schloßpark-Gründen. Ich bin schlecht im Schätzen, aber denke mind. 1 km wird es schon sein?!?

Wegen Kindergarten: Die sind vormittags in NÖ gratis und auch mit Nachmittagsbetreuung noch immer ein Schnäppchen gg. Wien :D

Die VS ist ebenfalls Nähe Bahnhof, daneben Haupt- und Sonderschule, das näheste Gymnasium ist in Unterwaltersdorf (ca. 2-3 km von Ebreichsdorf).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden