1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EBG - Grenzweg: Doppelhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bttrfly, 18 Januar 2012.

1. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich starte mal wieder einen neuen Thread - diesmal geht's um die Doppelhäuser der EBG am Grenzweg, 1210 Wien.

Wir sind mal wieder auf Platz 1 auf WSW und jetzt startet wieder das Überlegen, ob das wohl diesmal das Richtige ist.

Interessiert sich sonst noch jemand für das Projekt, bzw. ist auch angemeldet, oder hat bereits eines der Häuser über die Genossenschaft direkt erhalten?

Ich finde das Projekt an sich sehr spannend, aber die finanzielle Belastung ist doch recht hoch, was meint ihr? Was findet ihr gut/schlecht, was sind/waren eure Überlegungen?

2. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

hi,

die häuser dort sind für die lage viel zu teuer. aber das ist auch geschmacksache natürlich.

lg

3. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

wenn man die projekte in und rund um wien verfolgt ist der preis absoluter durchschnitt.
    sind eben 125qm mit 200qm garten.
    was an der lage schlecht ist würd mich schon eher interessieren abgesehen von persönlichen vorlieben.

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Lage auch nicht prickelnd.

Ohne Auto geht gar nix.
    Die Häuser werden sicher toll, aber ich finde sie viel zu teuer.

5. binangekommen

zentralfriedhof und arbeiterstrich reicht das??

lg:wave:

6. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Zentralfriedhof in 1210 ? Is mir neu

7. binangekommen

dann solltest vielleicht mal den stadtplan lesen lernen??

8. queeez

queeez Gast-Teilnehmer/in

9. binangekommen

10. queeez

queeez Gast-Teilnehmer/in

[offtopic]Juhuuuuuuuuuu... was muss ich für den einen tun ????[/offtopic]

11. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Hallo bttrfly:wave:!

Jetzt sind ja schon wieder 2 Tage vergangen, habt ihr euch schon entschieden;)? Werdet ihr diesmal zuschlagen bei den Häusern oder sucht ihr weiter?

LG Melly:wave:

12. definger

wie oft bist'n du in der gegend? der "arbeiterstrich" fängt ganz vorn an bei der stammersdorfer und hört sich jetzt mal um einiges härter an als was er wirklich ist und der friedhof ist warum genau schlecht?
    hast angst vor geistern?

es ist stadtrandlage und der 125a ist 5 gehminuten entfernt (selbst gelaufen), 32a dauert zugegeben doppelt so lang.
    aber gut, momentan wohnen wir quasi neben der ubahn, es geht halt nicht beides. alles andre sind kompromisse.

13. binangekommen

joo sicher will ja den ganzen tag auf einen friedhof rausschauen. und das um 80.000/900 euronen nein danke, ausserdem bauen sie dort alles zu. aber wie gesagt das ist geschmacksache.

um das geld find ich mir aber was anderes:wave:

ps nicht zu vergessen der mistplatz von den 48 igern ist auch gleich dort das ist allerdings beim übersiedeln ein vorteil

14. definger

wennst dir kein haus nimmst neben dem friedhof musst auch nicht die ganze zeit hinschau'n. klingt logisch. ist auch so.
    und im stadtrandgebiet wird nunmal gebaut, wenn ich 1000qm grund und keine nachbarn haben will zieh ich eine stunde aus wien raus.

mit dem mistplatz willst mich aber jetzt verarschen oder? der ist am andren ende des friedhofs und noch einen block entfernt.

mich würd ja zu sehr interessieren wo du im 21. wohnst, wo nicht irgendwas irgendwo in der nähe is, komm nämlich auch aus der ecke.

15. binangekommen

na dann passt es ja eh für dich oder?? :confused:

16. definger

sowieso ;)

17. binangekommen

finds nur spannend das man hier nach meinungen gefragt wird sie aber nicht äussern darf!

für manche passt es dort, ich würds nichtmal geschenkt nehmen.

aber freie meinunsäusserung ist hier in diesem forum leider ein fremdwort :boes:

18. definger

naja manche sachen sind einfach haltlos,
    wenn der bus 5min entfernt ist kann ich nicht aufs auto angewiesen sein.
    der friedhof tut niemandem was
    und der mistplatz ist wasweißichwie weit weg

aber klar ist es geschmackssache, ich bin zB ödenburgerstraße zur schule gegangen und hab viel zeit in der gegend verbracht und möcht mein kind dort nicht aufwachsen sehen, manche ziehen dort hin :)

19. binangekommen

genau als jedem das seine, nur du hast den thread nicht eröffnet oder?

:boes:

20. definger

es wurde gefragt was man gut und schlecht findet, daraus wurde eine rege diskussion - also alles im rahmen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden