1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ebay, was passiert Nicht Zahlern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole30, 7 November 2010.

  1. Nicole30

    Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wer weiß was einem Käufer passiert der nicht bezahlt?
    Ein schlechter Bewertungspunkt oder mehr Konsequenzen?

    Es passiert mir leider doch hin und wieder das Leute nicht bezahlen. Ich bekomme die Verkaufsprovison zurück wenn ich den Fall melde aber es ärgert mich.

    Danke und lg
     
  2. Schnabilein

    VIP: :Silber

    ich denk man bekommt eine verwarnung und dann bei wiederholung eine sperre des ebay kontos.
     
  3. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte in letzter Zeit sehr viele, jeder 10. zahlt nicht.
    Eine hat mich dann noch sogar negativ bewertet, nachdem ich den Fall bei ebay gemeldet habe und sie keine Reaktion zeigte.
    Und was macht ebay? Gar nichts! Laut ebay ist das sogar ein Verstoss gegen die Grundsätze und ich habe bereits 5x ebay angeschrieben. Nicht mal eine Antwort bekommst von denen.

    Tja, der Käufer darf alles - auch nicht zahlen und negativ bewerten...:mad:
     
  4. Schnabilein

    VIP: :Silber

    ja leider wird die zahlungsmoral immer mieser.

    hab nur noch nix besseres gefunden um meine sachen anzubieten. willhaben kann man ja auch vergessen, wenn sich überhaupt wer meldet kommen nur unverschämte preisforderungen :rolleyes:.
     
  5. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bombadiere den Kundenservice täglich, immer noch keine Antwort. Bin nahe dran meine Mitgliedschaft zu kündigen oder sogar einen Anwalt einzuschalten (bin stinkesauer). Immerhin hat ebay dick u. fett drinnenstehen das genau bei so einem Fall der Käufer sogar gesperrt werden kann und die Bewertung rausgenommen wird.

    Wäre auch dafür, das ein Käufer der nicht zahlt, nicht nur verwarnt wird, sondern für 1 Monat gesperrt wird. Nach 3maligem Nichtzahlen komplett verschwinden soll.

    Aber welche Alternative gibt es? Zumindest schätze ich diesen riesigen Markt, den eben kein anderer hat.
     
  6. Nicole30

    Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.
    Also passiert ihm erst bei wiederholtem Male was.

    Ich finde auch das Ebay einiges zuverbessern hätte.
     
  7. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in


    so is es!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden